100 Prozent mit diesen 7 Aktien?!
Foto: Shutterstock
02.12.2020 Timo Nützel

Chart-Check BYD: Diese Nachricht sorgt jetzt für Turbulenzen

-%
BYD

Der chinesische E-Autobauer hat heute Nacht eine neue Kapitalerhöhung angekündigt. Die Details über den Zeitpunkt und die Höhe der Maßnahme sind jedoch noch nicht bekannt. Die Aktie hat die Nachricht nicht sonderlich gut verkraftet und schloss mit 7,9 Prozent Minus an der Heimatbörse. Auch das Chartbild hat sich nun deutlich eingetrübt.

Auch schon vor der Ankündigung der geplanten Kapitalerhöhung geriet die BYD-Aktie stark unter Druck. Nachdem der Titel am 24. November ein neues Rekordhoch bei 22,42 Euro markierte, fiel er bis gestern knapp über die Trendlinie bei rund 19 Euro und verlor damit über zwölf Prozent an Wert.

Vorbörslich verzeichnete die Aktie heute bereits ein Minus von rund sieben Prozent. Mit einem Eröffnungskurs von 18,69 Euro fiel sie damit auch deutlich unter die Unterstützungslinie bei 19 Euro. Kann das Papier diese Linie in dieser Handelswoche nicht zurückerobern, ist eine anhaltende Korrektur recht wahrscheinlich. Die 50-Tage-Linie bei 17,01 Euro dient dabei als nächste Auffangmarke.

BYD (WKN: A0M4W9)

Die BYD-Aktie befindet sich weiter im Korrekturmodus. Bereits investierte Anleger bleiben an Bord und beachten den Stopp bei 16 Euro. Auf lange Sicht ist die Aktie noch immer eine AKTIONÄR-Empfehlung.

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führt. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung gerade das Ende eines Zeitalters eingeläutet wird – das der Benzinmotoren. Musk hängt mit seiner Vision und seinen Autos alle anderen Hersteller der Branche ab, entgegen aller Widerstände und Rückschläge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 23.05.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-485-7