++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: michelmond/Shutterstock
30.09.2022 Jan-Paul Fóri

Nvidia: "Wir sehen Nvidia weiterhin als den klaren KI-Technologieführer"

-%
Nvidia

Die Aktie des Grafikkartenproduzenten Nvidia hat seit Jahresbeginn rund die Hälfte an Wert verloren. Am Freitag geht es für die Nvidia-Papiere allerdings leicht aufwärts. Für Rückenwind sorgen dabei positive Analystenstimmen. Neben der Investmentgesellschaf Truist empfahl jüngst auch der Broker Susquehanna den Kauf der Nvidia-Papiere.

Wie die Nachrichtenagentur CNBC berichtete, empfehlt Truist einen Kunden die Papier von Tesla und Nvidia, um im Bereich Künstliche Intelligenz einen Fuß in die Tür zu stellen. "Wir glauben, dass die Branche noch in den Kinderschuhen steckt und sowohl für die Anbieter als auch für die Nutzer von KI erhebliche Wachstumschancen bietet. Wir sehen NVDA weiterhin als den klaren KI-Technologieführer und TSLA sowohl als führenden Nutzer als auch als potenziellen aufstrebenden Anbieter von KI-Technologie." Truist stuft die Nvidia-Aktie derzeit mit "Kaufen" und einem Kursziel von 198 Dollar ein. 

Auch Christopher Rolland von Susquehanna bestätigte am Freitag seine Kaufempfehlung für die Nvidia-Aktie. Gleichwohl senkte der Analyst sein Kursziel leicht von 190 auf nun 180 Dollar. 

Nvidia (WKN: 918422)

An der Nasdaq gewinnt die Nvidia-Aktie am Freitag rund ein Prozent. Bis zu den Kurszielen der Analysten von 180 beziehungsweise 198 Dollar ist es jedoch noch ein weiter Weg: Aus charttechnischer Sicht müssten die Papiere zunächst die Talfahrt nachhaltig stoppen. Im Anschluss müsste dann die 50-Tage-Linie bei 158,04 Dollar geknackt werden. Darüber wäre der Weg bis knapp unter die 200-Dollar-Marke frei. 

DER AKTIONÄR hält an seiner Einschätzung fest: Trotz des aktuell schwachen Chartbilds, bleibt Nvidia ein Profiteur der großen langfristigen Trends im Chip-Sektor, wie etwa Cloud, KI, Gaming und Automotive. Zudem ist der Titel mittlerweile attraktiv bewertet. Anleger bleiben daher unverändert an Bord.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nvidia - €

Buchtipp: Kreative Intelligenz

Über ChatGPT hat man viel gelesen in der letzten Zeit: die künstliche Intelligenz, die ganze Bücher schreiben kann und der bereits jetzt unterstellt wird, Legionen von Autoren, Textern und Übersetzern arbeitslos zu machen. Und ChatGPT ist nicht allein, die KI-Familie wächst beständig. So malt DALL-E Bilder, Face Generator simuliert Gesichter und MusicLM komponiert Musik. Was erleben wir da? Das Ende der Zivilisation oder den Beginn von etwas völlig Neuem? Zukunftsforscher Dr. Mario Herger ordnet die neuesten Entwicklungen aus dem Silicon Valley ein und zeigt auf, welche teils bahnbrechenden Veränderungen unmittelbar vor der Tür stehen.

Kreative Intelligenz

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 30.11.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-928-9

Jetzt sichern