+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
27.05.2021 Robin Balke

Netflix: Ein Schritt in die richtige Richtung

-%
Netflix

Die Aktie von Netflix bewegt sich momentan zwischen der 400 und 480 Euro Marke und kommt seit Monaten nicht wirklich vom Fleck. Der Grund: Schwächen bei den Streaming-Abonnenten. Nun wagt Netflix erste Schritte in Richtung eines neuen Marktes.

Zuletzt hat sich Netflix laut der Nachrichtenagentur Reuters auf erfahrene Gaming-Führungskräfte zubewegt und nach Personen gesucht, die eine Expansion anführen können. Der Streaming-Dienstleister möchte anscheinend sein Angebot erweitern und vom Gaming-Hype profitieren.

Der Netflix Gründer und Co-CEO Reed Hastings sagte bereits in einem Brief an die Aktionäre: „Wir wollen expandieren.“ Zudem sieht er die Videospielindustrie als einen Konkurrenten im Kampf um künftiges Wachstum. „Wir haben eine Menge Arbeit vor uns im Bezug auf verschiedene Formen der Unterhaltung“, so Hastings.

Der Gaming-Markt lockt mit einem Gesamtumsatz von 150 Milliarden Dollar und wird aktuell noch immer durch die "Stay-at-Home"-Politik befeuert.

Netflix (WKN: 552484)

Netflix steht schon länger auf der Empfehlungsliste des AKTIONÄR und solche Entscheidungen bestärken diese Position nur noch. Die Aktie geriet zwar im letzten Jahr etwas unter Beschuss, gerade weil das Abonnement-Wachstum stagnierte. Trotzdem bleibt Netflix aktuell eine Long-Empfehlung, mit der Anleger weiterhin auf den wachsenden Streaming-Marktsetzen können.


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Netflix - €

Buchtipp: Der Freiheitshandel

„Wandel durch Handel“, so lautet die Devise, mit der deutsche Unternehmen (gute) Geschäfte mit Diktatoren und Diktaturen machen. Mathias Döpfner hat als junger Journalist diese Devise aus dem Mund von Kanzler Kohl höchstpersönlich gehört. Es hat sich jedoch gezeigt: Dadurch verändert sich nichts zum Besseren, ganz im Gegenteil. Deutschland, der Westen, wir alle machen uns vielmehr von Diktaturen abhängig und damit mitschuldig an Menschenrechtsverletzungen, Gewalt gegen die eigene Bevölkerung, gegen Journalisten, die nur die Wahrheit herausfinden und darüber berichten wollen. Spektakuläre Fälle wie der von Jamal Khashoggi oder Deniz Yücel zeigen: Wir müssen unsere (Handels-)Strategie im Umgang mit Despoten und Diktatoren überdenken.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern