Der Twitter-Feed von Elon Musk ruht nie. Der drittreichste Mensch der Welt antwortete in seinem neusten Tweet auf eine Frage eines Tesla-Aktionärs – und entfachte wieder große Spekulationen.
Denn seit Langem schon steht ein möglicher IPO von SpaceX Ableger – Starlink im Raum. Musk musste Starlink-Enthusiasten jedoch auf Nachfrage eines Fans enttäuschen. „Einige Jahre“ werde es noch dauern, bis Starlinks Einnahmen „halbwegs vorhersehbar“ werden. Ein früherer Börsengang dürfte „sehr schmerzhaft” werden. Musk will sich zudem dafür einsetzen, langfristigen Tesla-Anleger eine vorzeitige Möglichkeit zu schaffen, in Starlink zu investieren.
At least a few years before Starlink revenue is reasonably predictable. Going public sooner than that would be very painful. Will do my best to give long-term Tesla shareholders preference.
— Elon Musk (@elonmusk) June 24, 2021
Musk möchte mit den Starlink-Satelliten schnelles Internet auf dem gesamten Globus ermöglichen. Vor allem abgelegenen Regionen sollen angebunden werden. Um dieses Ziel zu erreichen, sendete Musk bereits 1.800 Satelliten in die niedrige Erdumlaufbahn.
Bislang ermöglicht Musk mehr als 100.000 Menschen schnelles Internet. Die Nachfrage ist auch da: 500.000 Vorbestellungen sollen bereits eingegangen sein.
DER AKTIONÄR ist von Starlink begeistert und blickt gespannt in die Zukunft. Sollte eine Starlink-Börsengang angekündigt werden, lässt DER AKTIONÄR es Sie mit Sicherheit wissen.