Ob E-Mobilität, Krypto oder Wasserstoff – wer diese kommenden Megatrends frühzeitig erkannt und in sie investiert hatte, der profitierte stets am meisten. Nun ist mit dem Metaverse ein neuer Megatrend im Anmarsch und wieder gilt es, schnell zu sein. Denn so ziemlich jeder Anleger hat dieses Szenario schon einmal erlebt: Die Zeichen waren da, doch das Timing war schlecht. Und schon startet der neue Boom ohne einen durch.
Seit dem 28. Oktober ist das Metaverse nicht mehr nur Technikaffinen ein Begriff. Facebook-Chef Mark Zuckerberg gab an diesem Tag seine Pläne für die Zukunft des Konzerns bekannt und benannte das Unternehmen mit sofortiger Wirkung in Meta um. Spätestens seitdem ist die immersive Digitalwelt, die für Entertainment und eine neue Form des sozialen Zusammenlebens auf digitaler Ebene steht, in aller Munde.
Dieser Zukunftsmarkt befindet sich gerade erst am Anfang seiner Entwicklung, könnte jedoch schon bald kräftig Fahrt aufnehmen. So soll sich laut einer Studie von Mordor Intelligence der globale Umsatz mit Augmented, Virtual und Mixed Reality bereits 2024 auf 297 Milliarden Dollar belaufen.
Zu dieser Einschätzung passt die Meldung, dass die neue Digitalwelt nun auch im Sport angekommen ist. Denn mithilfe des Metaverse soll dem Zuschauer ein völlig neues Erlebnis bei Sportübertragungen vermittelt werden. Wie der Zuschauer in Zukunft seinen Sport verfolgen kann und welche Player sich in diesem Milliardenmarkt jetzt am aussichtsreichsten positionieren, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe 05/22 von DER AKTIONÄR.
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31.01.2022, 10:00