++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
09.12.2020 Emil Jusifov

Bill Gates: Diese Impfstoffe werden zugelassen – Pfizer ist dabei

-%
Microsoft

Bill Gates sieht bereits im nächsten Frühjahr eine deutliche Besserung der Coronakrise kommen. DER AKTIONÄR berichtete. Nun hat sich der Microsoft-Gründer zu den möglichen Impfstoffen geäußert, die im nächsten Jahr zugelassen werden könnten.

Im Rahmen eines virtuellen Events in Singapur sagte Gates am Dienstag, dass er spätestens zum ersten Quartal 2021 die Zulassung von sechs Impfstoffen erwarte.

Neben dem kurz vor seiner Notfallzulassung stehenden Covid-19-Impfstoff von BioNTech und Pfizer werden laut Gates auch die Impfstoffe von Moderna, AstraZeneca, Johnson & Johnson und Novavax zugelassen. Zum sechsten möglichen Impfstoff wollte sich Gates noch nicht äußern.

Gerechte Verteilung

Gates, dessen Stiftung Bill & Melinda Gates sich unter anderem mit der Entwicklung von Impfstoffen beschäftigt, lobte die Regulierungsbehörden in Industrieländern, die beim Zulassungsprozess jetzt schnell und effektiv handeln würden.

Weiterhin sagte Gates, dass man bei der Impfstoffverteilung sicherstellen sollte, dass der Zugang zu den Impfstoffen nicht davon abhängt, "wie reich jemand ist", sondern dass es zu einer gerechten Distribution kommen sollte.

Auch DER AKTIONÄR geht davon aus, dass zu Beginn des nächsten Jahres bereits mehrere Impfstoffe – unter anderem die von BioNTech und Pfizer, Moderna und Astrazeneca – gegen Covid-19 in Europa und den USA auf den Markt kommen werden. Damit verspricht auch 2021 ein erfolgreiches Börsenjahr zu werden. Für diese Prognose spricht auch die andauernde Niedrigzins-Politik der Notenbanken.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Microsoft - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern