+++ 5 Vervielfacher für Ihr Depot +++

Opendoor: +80 Prozent – doch heute haussieren diese Zocker-Papiere

Opendoor: +80 Prozent – doch heute haussieren diese Zocker-Papiere
Opendoor Technologies Inc. -%
Sarina Rosenbusch 12.09.2025, 10:44 Sarina Rosenbusch

DIe Opendoor-Aktie läuft erneut heiß: Um rund 80 Prozent sind die Papiere am Donnerstag nachbörslich explodiert (DER AKTIONÄR berichtete). Auslöser: Ein Wechsel in der Führungsspitze während die Turnaround-Story an Fahrt gewinnt. Doch nicht nur bei Opendoor sind die Zocker derzeit am Werk. 

Es gibt große Veränderungen an der Spitze von Opendoor: Mitgründer Keith Rabois übernimmt erneut den Vorsitz des Verwaltungsrats, während Eric Wu ebenfalls in das Board zurückkehrt. Gleichzeitig wird Kaz Nejatian, bisher COO bei Shopify, neuer CEO von Opendoor. Er folgt auf Carrie Wheeler, die im August auf Druck von Investoren wie EMJ-Capital-Gründer Eric Jackson ihr Amt niedergelegt hatte. Rabois bezeichnet Nejatian als ideale Besetzung, um Opendoors Daten und Assets in eine neue AI-first-Strategie zu überführen. Nejatian selbst kündigt an, die Plattform zu einer umfassenden Lösung für Wohneigentum weiterzuentwickeln. Nach einem schwierigen Jahr mit Kursen unter einem Dollar gelang im zweiten Quartal erstmals ein positives bereinigtes EBITDA.

Zuvor hatte Jackson bereits bereits im Juli einen Hype um Opendoor ausgelöst: „Wenn es darum geht, zwischen einer 50-Cent-Aktie und einer 82-Dollar-Aktie zu wählen – und die Aktionäre das wollen – steige ich bei OPEN wieder ein“, schrieb er damals auf X. Am gestrigen Donnerstag zeigte er sich entsprechend weiter bullish:

Die Zocker sind los

Im Sog von Opendoor hat auch die Aktie des Unternehmens ReAlpha, das in Teilen des Immobilien-Technologie-Marktes mit Opendoor konkurriert, beflügelt: Um fast 76 Prozent ging es am Donnerstag an der NASDAQ in die Höhe, im deutschen Handel steht am Freitag ein Plus von 13 Prozent zu Buche. 

Auch die GoPro-Aktie stieg am Donnerstag im US-Handel um 23 Prozent und im deutschen Handel notiert sie am Freitag acht Prozent im Plus. Auslöser ist eine neue Investorenbeteiligung: Nuveen LLC hat im ersten Quartal eine neue Beteiligung an GoPro erworben und dabei 377.819 Aktien im Wert von rund 250.000 Dollar gekauft, was einem Anteil von etwa 0,2 Prozent am Unternehmen entspricht. Damit werden nun rund 70 Prozent der Aktien werden von institutionellen Anlegern gehalten. Mehrere Unternehmen haben ihre Anteile in den letzten Quartalen deutlich erhöht.

Opendoor (WKN: A2QHR0)

Wie bei allen Meme-Aktien gilt: Akute Gefahr, sich die Finger zu verbrennen! Sowohl Opendoor, ReAlpha als auch GoPro sind nach den Kurssprüngen heiß gelaufen. Auf welche Aktien Anleger jetzt lieber setzen sollten, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe 38/25 des AKTIONÄR. Den Link zum E-Paper finden Sie hier

DA 38/2025
Quelle: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Opendoor - €

Aktuelle Ausgabe

Wachstum ohne Limit: 5 potenzielle Vervielfacher

Nr. 50/25 8,90 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.