Börsen-Achterbahn: So handeln clevere Anleger richtig
Foto: Der Aktionär TV
31.01.2020 Thomas Bergmann

Märkte am Morgen: DAX vor Erholung – Deutsche Bank, Wirecard, Vonovia, Varta, TUI, Amazon und Tesla im Check

-%
Amazon.com

Nach den deutlichen Kursverlusten am Vortag steht der DAX am Freitag vor einer Erholung. Gute Vorgaben gibt es aus Asien und Amerika, wo beruhigende Aussagen der Weltgesundheitsorganisation WHO zum Thema Coronavirus für grüne Vorzeichen sorgten. Zudem hat der E-Commerce-Riese Amazon sehr starke Zahlen vorgelegt, was sich positiv auf die Stimmung der Anleger auswirken dürfte. Im Fokus steht aber der Brexit, der dreieinhalb Jahre nach dem Votum der Briten heute über die Bühne geht.

Buchtipp: Post Corona: Von der Krise zur Chance

Der Ausbruch von Covid-19 hat Schlafzimmer in Büros verwandelt, Jung gegen Alt ausgespielt und die Kluft zwischen Arm und Reich, Maskenträgern und Maskenhassern vergrößert. Einige Unternehmen, wie Amazon und der Hersteller von Videokonferenzsoftware Zoom, fanden sich unter einer Lawine der Verbrauchernachfrage erdrückt. Andere, wie die Restaurant-, Reise-, Hotel- und Live-Entertainment-Branche, kämpften darum, nicht unter die Räder zu kommen. Die Pandemie war ein Beschleuniger von Trends, die bereits in vollem Gange waren. In „Post Corona“ skizziert Galloway die Konturen der Krise und die Chancen, die vor uns liegen. Galloway kombiniert seinen unverkennbaren Humor und frechen Stil mit messerscharfen Einblicken und bietet Warnung und Hoffnung gleichermaßen.

Autoren: Galloway, Scott
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-779-7