++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
20.01.2022 Thomas Bergmann

Erholung verpufft – US-Börsen drehen deutlich ins Minus

-%
Nasdaq 100

Die US-Börsen haben ihre Tagesgewinne wieder aufgegeben und sich am Donnerstag in der letzten Handelsstunde deutlich nach unten bewegt. Die Anleger an der Wall Street haben offensichtlich weiterhin ihre Schwierigkeiten mit der Aussicht auf steigende Zinssätze.

Der Nasdaq Composite gab seinen Gewinn von zwei Prozent wieder ab und notierte kurz vor Handelsschluss 0,9 Prozent im Minus. Die Nasdaq, die die Heimat vieler der größten Tech-Namen des Marktes ist, schloss am Mittwoch mehr als zehn Prozent unter einem im November aufgestellten Rekord, was auf eine technische Korrektur hindeutet. Zudem droht ein Bruch der 200-Tage-Linie.

Nasdaq 100 (WKN: CG3AA3)

Der Dow Jones Industrial fiel um etwa 170 Punkte, nachdem er früher am Tag um mehr als 400 Punkte gestiegen war. Der S&P 500 sackte um 0,7 Prozent ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nasdaq 100 - PKT

Jetzt sichern