++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Shutterstock
16.12.2020 Nikolas Kessler

Bitcoin: Jetzt kann es ganz schnell gehen

-%
Bitcoin

Der Bitcoin springt am Mittwochvormittag quasi aus dem Stand um über 300 Dollar nach oben. Prozentual gesehen ist das Plus von knapp drei Prozent auf 24-Stunden-Sicht zwar nicht außergewöhnlich, doch der Kurs nimmt damit eine enorm wichtige Hürde im Chart.

Mit der plötzlichen Kursbewegung bricht der Bitcoin aus der kurzfristigen Seitwärtsrange aus, in der er seit dem Wochenende steckte. Zudem knackt er die charttechnische Marke von 19.500 Dollar. An ihr ist der Kurs bei der jüngsten Aufwärtsbewegung bereits wiederholt nach unten abgeprallt. Sie markiert damit die Unterseite einer massiven Widerstandszone, die bis in den Bereich der 20.000er-Marke reicht.

Platzt jetzt endlich der Knoten?

Anfang Dezember ist der Bitcoin kurzzeitig bis auf 19.846 Dollar vorgerückt, was an einigen Exchanges bereits einem neuen Allzeithoch entsprach. Zwar konnte er dieses Niveau zunächst nicht halten, mit Kursen um 19.700 Dollar ist dieses Hoch aber nun wieder in Schlagdistanz. Gelingt ein Ausbruch, dürfte es zügig in Richtung der runden Marke von 20.000 Dollar gehen.

Gelingt ein nachhaltiger Ausbruch über die massive Widerstandszone zwischen 19.500 und 20.000 Dollar, wäre der Weg nach oben endgültig frei. DER AKTIONÄR rechnet in diesem Fall mit kräftigen Anschlussgewinnen, die der Aufwärtsbewegung zusätzlichen Schub geben könnten.


Vor diesem Hintergrund sollten sich spekulative Anleger nun in Position bringen. Wer bereits investiert ist, lässt die Gewinne laufen. Wer noch einsteigen will, sollte nicht mehr allzu lange zögern. 

Foto: Börsenmedien AG

Hinweis auf Interessenkonflikt:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Bitcoin.

Autor Nikolas Kessler ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Bitcoin.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bitcoin - $

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der €uro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern