Einstiegschance – bei diesen 11 Top-Aktien
06.12.2019 Thomas Bergmann

7-Wochen-Depot: Top-Performance dank Alibaba, OHB und Tomra Systems

-%
Alibaba

Am 6. November hatte DER AKTIONÄR das 7-Wochen-Depot aufgelegt. 4 Aktien und 4 Hebelprodukte wurden ins Rennen geschickt, um mit denen bis zum Jahresende eine überdurchschnittliche Performance zu erzielen. Der Plan geht bislang auf. Insbesondere die Hebelpapiere machen hohen Gewinn, aber auch die Aktien brauchen sich nicht verstecken.

Der Ethanolhersteller CropEnergies beispielsweise hat in der kurzen Zeit schon 27 Prozent zugelegt. Der stetige Anstieg der Ethanolpreise lässt darauf hoffen, dass das abgelaufene Geschäftsquartal ein Riesenerfolg wird. Branchenkenner rechnen täglich mit einer Anhebung der Jahresprognose.

Am besten laufen freilich die Hebelpapiere. Der Call auf Alibaba liegt bereits 74 Prozent im Plus, der Faktor-Long auf Tomra Systems auch schon 47. In der Summe liegt das Depot 26 Prozent vorne. Eine überragende Performance für die kurze Zeit. Da das Depot statisch aufgesetzt ist, bleibt zu hoffen, dass die Märkte nicht wegbrechen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Alibaba - €

Buchtipp: Chinas digitale Seidenstraße

Seine riesigen Infrastrukturprojekte erstrecken sich inzwischen vom Meeresboden bis ins Weltall und von den Megastädten Afrikas bis ins ländliche Amerika. China ist dabei, die Welt zu vernetzen und die globale Ordnung neu zu gestalten. Der Kampf um die Zukunft ist eröffnet und verlangt von Amerika und seinen Verbündeten, China nicht unkontrolliert weiteres Terrain zu überlassen. Diesen Wettbewerb zu verlieren können sich die Demokratien nicht leisten. China-Experte Jonathan Hillman nimmt die Leser mit auf eine globale Reise zu den neu entstehenden Konfliktfeldern, zeigt auf, wie Chinas digitaler Fußabdruck vor Ort aussieht, und erkundet die Gefahren einer Welt, in der alle Router nach Peking führen.
Chinas digitale Seidenstraße

Autoren: Hillman, Jonathan E.
Seitenanzahl: 420
Erscheinungstermin: 24.11.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-856-5