++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Getty Images
13.10.2020 Thomas Bergmann

DAX enttäuscht – 13.000 in Gefahr

-%
DAX

Zur Mittagsstunde hat es um den DAX noch passabel ausgesehen. Der deutsche Leitindex hielt sich wacker über der Marke von 13.100 und damit etwas unterhalb der ehemaligen Gap-Kante von 13.116. Doch im Laufe des Nachmittags haben einige Investoren den Verkaufsknopf gedrückt und sich aus dem Markt verabschiedet. Die wichtige 13.000-Punkte-Marke rückt näher.

Ein erneuter Rückfall unter 13.000 wäre kein gutes Zeichen. Der Angriff auf das Jahreshoch bei 13.470 dürfte dann vorerst als gescheitert angesehen werden, wahrscheinlicher wäre ein weiterer Test der 55-Tage-Linie, die bei etwa 12.900 verläuft.

Die Hoffnung ist, dass die US-Börsen fester tendieren und den deutschen Markt wieder mit nach oben ziehen. Wichtig wären Kurse oberhalb von 13.170.

DER AKTIONÄR ist noch long im DAX und etwa 110 Punkte vorne. Alles Weitere dazu im "DAX-Check" bei DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern