++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Der Aktionär TV
25.07.2019 Thomas Bergmann

DAX: Die Entscheidung ist nah

-%
DAX

Die Aussicht auf Zinssenkungen der Notenbanken haben den DAX in den letzten Tagen stark ansteigen lassen. Am Morgen notierte der deutsche Leitindex bereits bei knapp 12.600. Vor der EZB-Entscheidung am Nachmittag werden aber manche Anleger noch Gewinne mitnehmen. Wird Draghi heute schon die Zinsen senken oder erst im September?

DAX (WKN: 846900)

Die meisten Analysten rechnen nicht mit einer Zinssenkung an diesem Donnerstag. EZB-Chef Mario Draghi könnte aber heute schon die Weichen dafür stellen und die Märkte darauf vorbereiten. Möglicherweise kündigt er für den "Notfall" neue Maßnahmen an. Er könnte die Anleihenkäufe wieder aufnehmen oder sogar Aktien kaufen, sagen manche Analysten.

Alles Weitere zum DAX im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern