++ 5 Aktien mit Aufholpotenzial ++

DAX-Check: So schnell kann es gehen

DAX-Check: So schnell kann es gehen
Foto: Getty Images
DAX -%
Thomas Bergmann 19.10.2020 Thomas Bergmann

Der deutsche Aktienmarkt ist gut in die neue Handelswoche gestartet. Wenige Minuten nach Handelsbeginn stand der DAX wieder über der Marke von 13.000 Punkten, nachdem er in der Vorwoche auf 12.600 gefallen war. Es gibt positive Signale, andererseits sind die Risiken nicht weniger geworden. Es bleibt ein Kampf um die 13.000.

Mit dem Sprung über 13.000 hat der DAX das Gap, das er am Donnerstag aufgerissen hatte, ganz schnell wieder geschlossen. Für Zuversicht sorgen die jüngsten Konjunkturdaten aus China sowie Äußerungen von den Demokraten, dass es vor den Wahlen noch ein Hilfspaket geben könnte.

Allerdings scheinen die Bullen nicht genügend Kraft zu haben, den Leitindex oberhalb von 13.000 zu halten. Die Anleger sollten auch den 55-Tage-Durchschnitt im Blick haben, der bei 12.920 verläuft.

Created with Highcharts 9.1.2DAXGD 556. Jul13. Jul20. Jul27. Jul3. Aug10. Aug17. Aug24. Aug31. Aug7. Sep14. Sep21. Sep28. Sep5. Okt12. Okt19. Okt11.00011.50012.00012.50013.00013.50014.000
DAX (WKN: 846900)

Der DAX irrt weiterhin orientierungslos umher. Angesichts der jüngsten Nachrichtenlage dürfte sich der Seitwärtstrend noch eine Weile fortsetzen. Alles Weitere zum DAX erfahren Sie im "DAX-Check" bei DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Aktuelle Ausgabe

5 Aktien im Comeback-Modus: Jetzt beginnt die Aufholjagd

Nr. 30/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-86470-965-4

Preis: 14,90 €
Jetzt sichern Jetzt sichern