++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Getty Images
19.10.2020 Thomas Bergmann

DAX-Check: So schnell kann es gehen

-%
DAX

Der deutsche Aktienmarkt ist gut in die neue Handelswoche gestartet. Wenige Minuten nach Handelsbeginn stand der DAX wieder über der Marke von 13.000 Punkten, nachdem er in der Vorwoche auf 12.600 gefallen war. Es gibt positive Signale, andererseits sind die Risiken nicht weniger geworden. Es bleibt ein Kampf um die 13.000.

Mit dem Sprung über 13.000 hat der DAX das Gap, das er am Donnerstag aufgerissen hatte, ganz schnell wieder geschlossen. Für Zuversicht sorgen die jüngsten Konjunkturdaten aus China sowie Äußerungen von den Demokraten, dass es vor den Wahlen noch ein Hilfspaket geben könnte.

Allerdings scheinen die Bullen nicht genügend Kraft zu haben, den Leitindex oberhalb von 13.000 zu halten. Die Anleger sollten auch den 55-Tage-Durchschnitt im Blick haben, der bei 12.920 verläuft.

DAX (WKN: 846900)

Der DAX irrt weiterhin orientierungslos umher. Angesichts der jüngsten Nachrichtenlage dürfte sich der Seitwärtstrend noch eine Weile fortsetzen. Alles Weitere zum DAX erfahren Sie im "DAX-Check" bei DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern