++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Getty Images
10.03.2021 Thomas Bergmann

DAX-Check: Inflationsangst ist schon wieder weg – neues Rekordhoch!

-%
DAX

Die Angst vor Inflation und steigenden Zinsen scheint schon wieder wie weggeblasen. Am Dienstag haussierten die Big Techs wie Amazon oder vor allem Tesla wie zu besten Zeiten. Davon ließ sich auch der breite Markt anstecken und der DAX schloss auf einem neuen Rekordhoch. Die gute Stimmung bleibt auch am Mittwochvormittag bestehen: Der DAX markiert schon wieder ein neues Hoch und dürfte seinen Aufschwung damit fortsetzen.

Auf jeden Fall sollte man die heute um 13:30 Uhr anstehenden Verbraucherpreisdaten in den USA im Fokus behalten. Sollte sich in den Daten bestätigen, dass die Angst vor steigender Inflation berechtigt ist, könnten weiter steigende Zinsen den Tech-Sektor ganz schnell wieder belasten, die sich gestern so stark erholt haben.

DER AKTIONÄR hält weiter am Inline-Optionsschein fest, der vor Kurzem zum Kauf empfohlen wurde. Mehr Informationen zum DAX und zum Produkt im "DAX-Check" bei DER AKTIONÄR TV.

DAX (WKN: 846900)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern