++ 150 % mit diesen KI-Perlen ++

DAX kaum verändert erwartet nach starker Vorwoche – Ifo im Fokus: Bayer, Aixtron, Nordex, Satorius, Wirecard, Deutsche Bank, Tesla im Fokus

DAX kaum verändert erwartet nach starker Vorwoche – Ifo im Fokus: Bayer, Aixtron, Nordex, Satorius, Wirecard, Deutsche Bank, Tesla im Fokus
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
Stefan Sommer 24.11.2014, 08:30 Stefan Sommer
Logo: DER AKTIONÄRJetzt bei Google bevorzugen
Top-Analysen. Direkt für Sie. Bei Google.
  • Unsere Analysen ganz oben bei Google
  • Kostenlos schneller informiert
  • Jederzeit anpassbar

Nach über fünf Prozent Gewinn in der Vorwoche dürfte der DAX am Montag kaum verändert starten. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex am Morgen einen Punkt tiefer auf 9.731 Punkte. Von den Überseebörsen fehlt es an einer klaren Linie, so dass den Tagestrend vor allem das Ifo-Geschäftsklima am Vormittag bestimmen dürfte. Die Wall Street hatte auch am Freitag ihre Rekordjagd fortgesetzt, seit dem Xetra-Schluss büßte der Future auf den US-Leitindex Dow Jones Industrial allerdings rund 0,2 Prozent ein. Deutliche Gewinne gab es indes in China, wo die Börse am Morgen positiv auf überraschende Lockerungsschritte der Notenbank vom Freitagmittag reagierte.

Real-Depot-Wert Bayer: Aktie auf Allzeithoch – die Hintergründe

Die Bayer-Aktie zählt zu den Top-Performern am deutschen Aktienmarkt. Auf Jahressicht hat der Titel mehr als ein Viertel an Wert zugelegt und zuletzt ein neues Allzeithoch markiert. Sowohl die fundamentalen Gründe als auch die Charttechnik sprechen bei der Aktie für sich.

Aixtron, Nordex, Satorius und Wirecard: Technologie-Quartett im Real-Depot startet durch – ein Update!

DER AKTIONÄR hat bereits erklärt, dass das Real-Depot gleich mit vier Technologie-Aktien in die letzten Wochen des Jahres geht. Bisher geht das Szenario auf. Das Real-Depot hat in der vergangenen Woche um mehr als zehn Prozent zugelegt. Das Quartett hatte großen Anteil an dieser starken Entwicklung. Zeit für ein kurzes Update.

Sonniger Herbst: DAX im Höhenflug – das müssen Anleger kurzfristig wissen!

Die Notenbanken haben DAX und Co in der vergangenen Woche kräftig angetrieben. Im Kampf gegen Mini-Inflation und Konjunkturschwäche setzen die Währungshüter noch stärker als bisher auf eine lockere Geldpolitik. In der kommenden Woche könnte am Montag der Ifo-Geschäftsklima für November für Impulse sorgen. Setzt sich die Rallye fort, oder kommt es erst einmal zu Gewinnmitnahmen?

Deutsche Bank: Fokus auf China – Aktie vor dem Durchstart?

Die Deutsche Bank will ihre Präsenz in China ausbauen und deshalb dort die Zahl der Filialen im Firmenkundengeschäft und der Mitarbeiter erhöhen. Die Aktie des deutschen Marktführers könnte ihre Aufwärtsbewegung fortsetzen.

Tesla: Deutschland, wir kommen!

Der US-Elektroautobauer Tesla will in den kommenden Jahren auch in Deutschland Batteriezellen herstellen. Die Aktie hat sich nach der fulminanten Entwicklung der vergangenen Monate vom Hoch weiter entfernt.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
TecDAX - Pkt.
MDAX - Pkt.

Aktuelle Ausgabe

Neue Chancen: KI-Bullen melden sich zurück

Nr. 40/26 8,90 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Magier der Märkte: Die nächste Generation

Die legendäre „Market Wizards“-Reihe kehrt zurück und richtet den Fokus auf eine neue Generation von Ausnahme-Tradern. Jack D. Schwager, die Legende in Sachen Trading-Interviews, entschlüsselt zusammen mit seinem Co-Autor George Coyle die Geheimnisse der Akteure, die in den komplexen Märkten der Gegenwart astronomische Renditen erzielen. Vom ehemaligen Sicherheitsdienst-Mitarbeiter, der 5.000 Dollar in über 100 Millionen verwandelte, bis hin zu algorithmischen Strategen – dieses Buch zeigt, dass Erfolg an der Börse kein Zufall, sondern das Ergebnis von Methode und mentaler Stärke ist. Es liefert tiefe Einblicke in individuelle Handelsstrategien, hocheffizientes Risikomanagement und die unverzichtbare psychologische Diszi­plin. Genau das Richtige für alle, die das Handwerk des Tradings von den Besten der Welt lernen wollen.

Magier der Märkte: Die nächste Generation

Autoren: Schwager, Jack D. Coyle, George F.
Seitenanzahl: 496
Erscheinungstermin: 17.09.2026
Format: Klappenbroschur
ISBN: 978-3-68932-118-5

Preis: 39,90 €