++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
15.03.2023 Michael Diertl

Coinbase: AKTIONÄR-Tipp von Bank-Turbulenzen unbeeindruckt

-%
Coinbase

Es geht rund im Banken-Sektor. Bereits letzte Woche machten einige US-Regionalbanken Schlagzeilen, allen voran die Silicon Valley Bank (SVB). Nachdem die Märkte am Montag aufatmeten, steht nun Europa in Form der Credit Suisse im Fokus. Die Coinbase-Aktie jedoch interessiert das nicht und schreit „kauf mich“.

Der Bitcoin markierte am Dienstag bei 26.533 Dollar ein neues Jahreshoch. Coinbase lag zeitweise zweistellig vorne und beendete den Handelstag mit einem Plus von knapp sechs Prozent.

Das kam wenig überraschend, da sowohl die Kryptowährung als auch der Technologie-Index Nasdaq einen starken Tag hatten. Doch auch am Mittwoch zeigte sich Coinbase stark, obwohl der Bitcoin nicht weiter ansteigen konnte und die Nasdaq sogar negativ notiert.

Zu dieser relativen Stärke gab es am Nachmittag ein Kaufsignal on-top. Nach dem Ausbruch aus dem sechswöchigen Abwärtstrend testete Coinbase die Trendlinie erneut an und befindet sich seitdem wieder auf dem Weg nach oben.

Tradingview.com
Coinbase Ein-Stunden-Chart

Falls es zu einer ähnlichen Aufwärtsbewegung kommt wie am Anfang des Jahres, sind dreistellige Kurse wahrscheinlich.

Tradingview.com
Coinbase Tageschart

Coinbase sollte nach dem Ausbruch aus dem Abwärtstrend weiter steigen können. DER AKTIONÄR bleibt bullish mit einem vorläufigen Kursziel von 87 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Coinbase - €

Buchtipp: Kings of Crypto

Im Krypto-Universum spielen sich Dramen darüber ab, welche ­Kryptowährung sich gegenüber anderen durchsetzt. „Kings of Crypto“ taucht tief in diese Dramen ein: Star-Kryptojournalist Jeff John Roberts verfolgt den Aufstieg, den Fall und die Wiedergeburt von Kryptowährungen anhand der Erfahrungen der wichtigsten Akteure weltweit. Im Mittelpunkt seines Buchs stehen die Story des Silicon-Valley-Unternehmers Brian Armstrong und der turbulente ­Höhenflug seines Start-ups Coinbase, das heute die führende US-Kryptowährungsbörse ist. Scharfsinnig beobachtet und brillant recherchiert enthüllt Roberts diese Erfolgsgeschichte – von der einfachen Bude zum Milliardengeschäft. Dabei vermittelt er die ganze Faszination, aber auch die Abgründe der Kryptowelt.

Kings of Crypto

Autoren: Roberts, Jeff John
Seitenanzahl: 248
Erscheinungstermin: 24.02.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-819-0

Jetzt sichern