++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
15.12.2015 Maximilian Völkl

Evotec: US-Kooperation geht weiter – Aktie im Aufwind

-%
Evotec

Der Biotech-Konzern Evotec hat die bestehende Zusammenarbeit mit Spero Therapeutics verlängert. Im freundlichen Marktumfeld zählt die Aktie am Dienstag deshalb zu den stärksten Werten im TecDAX. Die Vereinbarung sieht erhebliche Forschungszahlungen an Evotec vor und läuft bis Ende 2016. Weitere finanzielle Details wurden aber nicht bekannt gegeben.

Die Kooperation zielt darauf ab, neuartige Therapiemöglichkeiten zur Behandlung schwerer Infektionen durch gram-negative Bakterien zu entwickeln. Durch Antibiotikaresistenzen herrscht hier ein hoher ungedeckter medizinischer Bedarf bei den Patienten. In diesem Bereich wurden allerdings seit über vierzig Jahren keine neuen Behandlungsmöglichkeiten oder -ansätze zugelassen. Im Rahmen der Vereinbarung wird Evotec Spero nun bei der frühphasigen Forschung wichtiger Projekte unterstützen. Spero wiederum wird weitere Kompetenzen Evotecs im Bereich bakterieller Prozesse nutzen.

„Wir freuen uns sehr auf die erweiterte Zusammenarbeit mit Spero und stellen uns der Herausforderung, die in bakteriellen Infektionen auftauchende Mehrfachresistenz zu erforschen“, so Mario Polywka, COO von Evotec. „Diese Zusammenarbeit belegt unsere einzigartige Kompetenzen im Bereich Antiinfektiva sowie den fortwährenden Erfolg der Übernahme von Euprotec im Jahr 2014." Ankit Mahedevia, Gründer und CEO von Spero Therapeutics, fügte hinzu: „Spero fokussiert sich auch weiterhin darauf, gänzlich neue Ansätze bei schweren Infektionen zu verfolgen. Die Unterstützung durch Evotec ist für uns bei der Entwicklung mehrerer neuer Therapieklassen von Medikamenten essenziell."

Foto: Börsenmedien AG

Starke Aussichten

Im deutschen Biotech-Sektor zählt Evotec zu den aussichtsreichsten Aktien. Operativ steht der Konzern sehr gut da. Frühere Rückschläge gehören inzwischen der Vergangenheit an. Anleger bleiben dabei. DER AKTIONÄR hält auf Sicht von zwölf Monaten Kurse im Bereich von 6,50 Euro für möglich.

(Mit Material von dpa-AFX)


Geballte Erfahrung der besten Trader aller Zeiten!

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Schwager, Jack D.
ISBN: 9783864702488
Seiten: 208
Erscheinungsdatum: 05.02.2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
Verfügbarkeit:als Buch und als eBook verfügbar

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Kultautor Jack Schwager destilliert Interviews aus 25 Jahren mit den größten Tradern aller Zeiten in ein Buch: die besten Anekdoten, die wichtigsten Lektionen – hier ist die geballte Ladung Tradingwissen!

Die Market Wizards, die erfolgreichsten Trader aller Zeiten – sie erzielen seit Jahrzehnten herausragende Performances bei völliger Risikokontrolle und sind Vorbilder für Generationen von Tradern. Jack Schwager hat in den letzten 25 Jahren diese Besten der Besten interviewt. Das Ergebnis: die berühmte „Magier der Märkte“-Reihe. In seinem „Kleinen Buch der Market Wizards“ bündelt er nun die wichtigsten Lektionen aus diesen Gesprächen in einem Buch voller Tradingwissen und spannender und lustiger Anekdoten aus dem Erfahrungsschatz der besten Trader der Welt. Nie war es so einfach, einen tiefen Blick in die Kunst des Tradings und die Gedankenwelt der Besten ihrer Zunft zu werfen und zu verstehen, wie man seinen eigenen Tradingerfolg deutlich verbessern kann.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Evotec - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Die Neuentdeckung der Schöpfung

Was fällt Ihnen spontan zu „Synthetische Biologie“ ein? Wenn Sie kein Spezia­list sind, dann lautet die Antwort sehr wahrscheinlich: „Nichts!“ Synthetische Biologie ist die neueste Entwicklung moderner Biologie. Sie zielt darauf, biologische Systeme – also Moleküle, Zellen oder Organismen – zu erzeugen, die so in der Natur nicht vorkommen. Im Ergebnis kann DNA nicht mehr nur dekodiert oder beeinflusst werden – sie kann geschrieben werden. Best­sellerautorin und Zukunftsforscherin Amy Webb veranschaulicht in ihrem neuen Buch die immensen Chancen, die diese Technologie für Gesundheit, Ernährung und viele andere Bereiche des täglichen Lebens bietet. Sie widmet sich aber auch den gesellschaftlichen, ethischen und religiösen Fragen, die dieser weitere Schritt hin zur Kontrolle unseres Lebens mit sich bringt.

Die Neuentdeckung der Schöpfung

Autoren: Webb, Amy Hessel, Andrew
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 01.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-803-9

Jetzt sichern