++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
25.08.2015 Jonas Groß

Tesla nach 30-Prozent-Kurssturz – jetzt einsteigen?

-%
DAX

Starke Kursverluste waren in den letzten Tagen an allen größeren Märkten zu beobachten. Auch Tesla blieb von der schlechten Marktstimmung nicht verschont. Die Tesla-Aktie verlor seit dem Zwischenhoch im letzten Monat 30 Prozent an Wert. Alleine am Montag notierte der Titel über fünf Prozent im Minus.

Charttechnische Verkaufssignale

Durch den gestrigen Kursrücksetzer hat sich die charttechnische Lage noch weiter eingetrübt. Die wichtige Unterstützung bei 228 Dollar wurde gerissen und die 200-Tage-Linie wurde durchbrochen. Das generierte gleich zwei neue Verkaufssignale. Es bleibt abzuwarten, ob das Unterschreiten der Signallinie nachhaltig ist oder ob die 200-Tage-Linie zeitnah wieder zurückerobert werden kann.

Foto: Börsenmedien AG

Risiko!

In der Tesla-Aktie steckt viel Potenzial. Visionär Elon Musk hat mit Tesla einiges vor. Die Analysten sind überwiegend optimistisch. Das durchschnittliche Kursziel der Experten lautet 305 Dollar und liegt somit fast 40 Prozent über dem aktuellen Kursniveau. Doch Tesla muss erst beweisen, dass es dauerhaft profitabel arbeiten kann. Im letzten Quartal stieg der Verlust auf 184 Millionen Dollar. Zocker können auf aktuell niedrigem Niveau einen Trade wagen. Investierte Anleger beachten den Stoppkurs bei 178 Euro.


Geballte Erfahrung der besten Trader aller Zeiten!

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Schwager, Jack D.
ISBN: 9783864702488
Seiten: 208
Erscheinungsdatum: 05.02.2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
Verfügbarkeit:als Buch und als eBook verfügbar

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Kultautor Jack Schwager destilliert Interviews aus 25 Jahren mit den größten Tradern aller Zeiten in ein Buch: die besten Anekdoten, die wichtigsten Lektionen – hier ist die geballte Ladung Tradingwissen!

Die Market Wizards, die erfolgreichsten Trader aller Zeiten – sie erzielen seit Jahrzehnten herausragende Performances bei völliger Risikokontrolle und sind Vorbilder für Generationen von Tradern. Jack Schwager hat in den letzten 25 Jahren diese Besten der Besten interviewt. Das Ergebnis: die berühmte „Magier der Märkte“-Reihe. In seinem „Kleinen Buch der Market Wizards“ bündelt er nun die wichtigsten Lektionen aus diesen Gesprächen in einem Buch voller Tradingwissen und spannender und lustiger Anekdoten aus dem Erfahrungsschatz der besten Trader der Welt. Nie war es so einfach, einen tiefen Blick in die Kunst des Tradings und die Gedankenwelt der Besten ihrer Zunft zu werfen und zu verstehen, wie man seinen eigenen Tradingerfolg deutlich verbessern kann.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Tesla - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern