Einstiegschance – bei diesen 11 Top-Aktien
Foto: Börsenmedien AG, Munich Re; jens weber, munich
29.10.2021 Thomas Bergmann

Munich Re: Trading-Tipp auf dem Weg zum Kursziel

-%
Munich Re

Der Rückversicherer Munich Re zählt auf Monatssicht zu den besten Werten im DAX. Während der deutsche Leitindex lediglich 1,48 Prozent zulegen konnte, sind es bei den Münchnern 6,41 Prozent. Es fehlen nur noch wenige Meter bis zum nächsten wichtigen Widerstand – dann hätte auch der Trading-Tipp vom 20. Oktober sein Ziel erreicht.

Vor neun Tagen hatte DER AKTIONÄR das Munich Re Faktor-Long-Zertifikat mit der WKN MC7RBC empfohlen. Das war bei Aktienkursen um 250 Euro, der Schein notierte bei 22,05 Euro. Nach einem kurzen Rücksetzer hat die Aktie wieder Schwung aufgenommen und mittlerweile die Marke von 255 Euro überwunden.

Das Trading-Ziel für das Faktor-Zertifikat ist der Bereich um 259,50 Euro, dem Verlaufshoch von August dieses Jahres. Angesichts der relativen Stärke der Aktie in den letzten Wochen erscheint ein Anstieg bis dahin durchaus machbar.

Sollte auch diese Hürde gemeistert werden, dürfte die Munich Re auch noch den Weg bis zum 52-Wochen-Hoch bei 269,30 Euro zurückliegen. Dort stand die Aktie zuletzt Anfang April.

Foto: Börsenmedien AG, Munich Re; jens weber, munich
Munich Re (WKN: 843002)

Das Momentum liegt klar auf der Seite der Munich Re. Die Aussicht auf höhere Beitragseinnahmen stützt den Aufwärtstrend der Aktie und sollte den Kurs in Richtung 260 Euro führen. Wer der Trading-Empfehlung des AKTIONÄR gefolgt ist, nimmt beim Zwischenhoch von 259,50 Euro die Hälfte der Gewinne mit. Die andere Hälfte kann man dann laufen lassen.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Munich Re.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Munich Re - €

Buchtipp: Krisenfest

Wir schreiben das Jahr 2020. Die Welt ist im ­Krisenmodus. Die globale Pandemie verunsichert die Menschen. Die Börsen crashen – um direkt danach wieder steil anzusteigen. Der Zustand unseres Geldsystems ist besorgniserregend. Nega­tive Zinsen und wachsende Staatsverschuldung sind an der Tagesordnung. Kurz gesagt: Vermögensaufbau und Vermögensschutz waren selten so wichtig wie heute. Aaron Koenig widmet sich in seinem neuen Buch den Fragen, welche die Anleger jetzt umtreiben: Wie schütze ich meine Erspar­nisse? Wie sichere ich mein Geld gegen eingefro­rene Konten, Enteignungen und andere finanzielle Repressionen? Welche Investmentstrategien funktionieren auch in Krisenzeiten? Koenig spannt den Bogen von passivem Einkommen über Kryptowährungen als Absicherung bis hin zu krisensicheren Kommunikationstechniken und Verschlüsselungsmethoden. Das richtige Buch zur richtigen Zeit.
Krisenfest

Autoren: Koenig, Aaron
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-660-8