+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Allianz
27.09.2021 Thomas Bergmann

Allianz: US-Pläne helfen auf die Beine

-%
Allianz

Mit einem Plus von 1,8 Prozent gehört die Allianz-Aktie am Vormittag zu den Favoriten in einem ebenfalls steigenden DAX. Die Anleger honorieren mögliche Pläne des Versicherers, sich von einem großen Lebensversicherungsbestand in den USA zu trennen. Einige Anleger werden auf das verbesserte Chartbild reagieren.

Der Versicherer will mit dem Verkauf der Policen mehrere Milliarden Dollar an Kapital freilegen, hatte die Nachrichtenagentur Bloomberg am Freitagabend berichtet mit Verweis auf mit der Sache vertraute Personen. Die Maßnahme der Allianz scheint eine Reaktion auf die Folgen diverser Klagen in den USA zu sein.

Allianz (WKN: 840400)

Freundlicher gestaltet sich auch das Chartbild des DAX-Konzerns. Die Aktie hat ihren jüngsten Abwärtstrend gebrochen und ein Kaufsignal geliefert. Zudem konnte die Unterstützung im Bereich von 190 Euro zurückerobert werden. Die nächste Zielzone aus technischer Sicht liegt bei etwa 200 Euro.

Die Allianz-Aktie zeigt eine gute Reaktion auf den Abverkauf der letzten Wochen, der im Zusammenhang mit der Structured-Alpha-Affäre steht. Die Angelegenheit ist aber noch lange nicht gelöst und könnte immer wieder für Verunsicherung sorgen. DER AKTIONÄR wurde ausgestoppt und wartet einen günstigen Wiedereinstiegszeitpunkt ab.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Allianz.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Allianz - €

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern