++ Krypto-Aktien mit satten Gewinnen ++
Foto: Börsenmedien AG
12.08.2015 Thomas Bergmann

Sell-off geht weiter - DAX bei 11.000 Punkten!

-%
DAX

Die Angst vor einem neuen Währungskrieg lässt den DAX auch am Mittwoch einbrechen. Zeitweise fällt der deutsche Leitindex unter die Marke von 11.000 Punkten. Damit drohen den deutschen Anlegern aus technischer Sicht weitere Verluste.

Ein Blick auf den Chart verheißt nichts Gutes: Der DAX hat wie befürchtet eine sogenannte SKS-Formation ausgebildet, deren Nackenlinie bei 11.052 Punkten verläuft. Wird diese Linie nachhaltig unterschritten, wäre dies ein massives Verkaufssignal und der Vorbote weiter fallender Kurse.

Foto: Börsenmedien AG

Die nächsten Unterstützungen sind nicht weit entfernt: Bei 10.901 Zählern verläuft die 200-Tage-Linie, knapp darunter - bei 10.800 - liegt eine horizontale Auffanglinie. Der letzte Support vor einem stärkeren Sell-off wäre das Julitief bei 10.652 Punkten.

Short-Position 50 Prozent vorne

DER AKTIONÄR hatte am Dienstag im Rahmen des DAX-Check beim DAF mit dem Turbo-Bear CW0PBY ein Short-Produkt empfohlen. Der Schein liegt entsprechend deutlich im Plus- Gewinne sollten Anleger laufen lassen und den Stopp auf umgerechnet 11.300 Zähler nachziehen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern