++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
13.04.2014 Marion Schlegel

Goldpreis mit deutlicher Erholung

-%
Soc. Generale Knock-Out GLD

In der vergangenen Woche hat sich der Goldpreis von seiner Mitte März gestarteten Konsolidierung wieder etwas erholen können. Profitiert hat das Edelmetall dabei unter anderem von der jüngsten Sitzung der US-Notenbank. Die Protokolle der Sitzung hatten gezeigt, dass die Zentralbanker die Zinsen wohl doch nicht so schnell anheben werden, wie von vielen Beobachtern erwartet. Der Dollar gab daraufhin nach, was dem Goldpreis traditionell zu Gute kommt. Zudem keimten auch wieder Sorgen um die Krim-Krise auf, was dem Goldpreis ebenfalls Unterstützung verlieh.

Foto: Börsenmedien AG

200-Tage-Linie zurückerobert

Aus charttechnischer Sicht hat der Goldpreis an der 90-Tage-Linie wieder nach oben gedreht und zuletzt auch die 200-Tage-Linie zurückerobern können. Nun könnte das Edelmetall erneut in Richtung der März-Höchststände bei knapp 1.400 Dollar laufen. Anleger bleiben im empfohlenen Turbo-Long mit der WKN SG4 EL3 (Kaufkurs: 21,12 Euro) weiter investiert. Die Position sollte mit einem Stopp bei 18,00 Euro nach unten abgesichert werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Soc. Generale Knock-Out GLD - €
Gold - $
DAX - Pkt.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern