++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
21.02.2014 Florian Söllner

Dank Japan: DAX startet im Plus

-%
DAX

Es sieht gut aus: Angeschoben von freundlichen internationalen Börsen dürfte der DAX vor dem Wochenende mit Gewinnen starten. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex am Morgen 0,26 Prozent höher bei 9644 Punkten. Unterstützung kam vor allem aus Japan, wo der Nikkei fast drei Prozent zulegte.

Auch in den USA steht der Future auf den Dow Jones aktuell knapp ein halbes Prozent über dem Xetra-Schluss am Vortag. Die Optimisten gewännen nahe an den Rekordhochs wichtiger Indizes wie auch dem DAX wohl derzeit wieder die Oberhand, kommentierte Marktstratege Chris Weston von IG.

Kurzfristig orientierte Händler könnten darauf spekulieren, dass technische Widerstände durchbrochen werden. Auf der dünnen Agenda stehen unter anderem Zahlen des französischen Allianz-Rivalen Axa und des TecDAX-Unternehmens Pfeiffer Vacuum. Zudem kommen aus den USA Daten vom wichtigen Häusermarkt.

DER AKTIONÄR ist nach wie vor im Turbo-Optionsschein mit der WKN DZP 3M4 investiert. Der Stopp wurde gestern auf 10,70 Euro oder 9.470 Zähler angehoben.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern