++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
15.09.2016 Werner Sperber

BO: Mit einem Derivat auf eine Übernahme von Twitter setzen

-%
Twitter

Börse Online erklärt, Twitter ist zwar beliebt, verdient aber trotz der Marktstellung kein Geld. Bei einem Umsatz von 600 Millionen Dollar belief sich der Verlust im zweiten Quartal des laufenden Jahres 107 Millionen Dollar. Analysten schätzen deshalb, Twitter wäre in einem größeren Verbund besser aufgehoben. Der Kaufpreis soll diesen Schätzungen zufolge bis zu 18 Milliarden Dollar betragen, also ein Viertel mehr als der derzeitige Börsenwert. Charttechnisch hat die Notierung bei 15 Dollar einen Boden gefunden. Bei 20 Dollar liegt ein hartnäckiger Widerstand. Gelingt es, diese Hürde zu überwinden, sind Notierungen von 25 Dollar möglich. Vor diesem Hintergrund sollten risikobereite Anleger mit einem Derivat auf eine Übernahme spekulieren.

Börse Online rät zum Kauf des spätestens am 18. September 2020 fälligen, nicht währungsgesicherten Express-Zertifikats (WKN DB2GZK) der Deutschen Bank auf Twitter. Wenn die Aktie von Twitter am 16. September 2016 mindestens 27,18 Dollar kosten würde, zahlte die Bank 109,60 Dollar zurück. Am 15. September beträgt die Tilgungsschwelle nur mehr 24,47 Dollar und der Tilgungsbetrag 119,20 Dollar, also wieder 9,60 Dollar mehr. Für den 21. September 2018, den 20. September 2019 und den 18. September 2020 gelten folgende Schwellen und Tilgungsbeträge: 21,75 Dollar und 128,80 Dollar beziehungsweise 19,03 Dollar und 138,40 Dollar respektive 13,59 Dollar und 148 Dollar. Das Kursziel für das Express-Zertifikat beträgt 119,20 Dollar, die Absicherung sollte bei 74 Dollar gesetzt werden.

Börsengewinne mit System

Autor: Charles D. Kirkpatrick
ISBN: 9783864702167
Seiten: 192
Erscheinungsdatum: 03. November 2014
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Die alles entscheidende Frage an der Börse lautet: Wie kann ich Gewinn machen? Eine systematische, disziplinierte Herangehensweise ist schon die halbe Miete. Einer der erfahrensten US-Börsenprofis gibt Profi-Tradern und Privatanlegern wertvolle Tipps dazu.
In den knapp 50 Jahren, die sich Charles D. Kirkpatrick an den Märkten tummelt, hat er schon so gut wie alles gesehen. Dieser enorme Erfahrungsschatz ist in „Börsengewinne mit System“ eingeflossen. Durch ausgiebige Tests und Beobachtungen hat er die Indikatoren identifiziert, die am zuverlässigsten und lukra­tivsten sind. Kirkpatrick legt die Karten auf den Tisch und unterfüttert seine Ratschläge mit Daten und harten Fakten. Ob für das Daytrading oder die langfristige Kapitalanlage: Dieses Buch bietet eine komplette Handelsstrategie, die ohne großen Aufwand umzusetzen ist.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Twitter - €

Buchtipp: Social Audio - Willkommen am digitalen Lagerfeuer

Es war einmal eine Zeit, da war das Lagerfeuer der Ort, an dem ­Geschichten erzählt und Weisheiten ausgetauscht wurden. Irgendwann verschwanden die Lagerfeuer. Später kamen dann soziale Medien. Hier konnte man sein Essen fotografieren oder der Welt zeigen, wo man gerade in Urlaub war. Doch dann geschah etwas Wunderbares: Twitter, LinkedIn und Co lernten sprechen. Benutzer konnten sich auf den Plattformen treffen und sich miteinander unterhalten. Das Lagerfeuer war zurück! Wie man dieses digitale Lagerfeuer für eigene Inhalte optimal einsetzt, welche Plattformen es gibt, welche Kniffe, Tricks und möglichen Erlösquellen, das erklärt Rhetorik-Trainer ­Michael Ehlers gewohnt eingängig und amüsant in seinem neuesten Buch.

Social Audio - Willkommen am digitalen Lagerfeuer

Autoren: Ehlers, Michael
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 01.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-886-2

Jetzt sichern