Oracle hat am Mittwoch nach US-Börsenschluss seine Zahlen vorgelegt. Der US-Softwarekonzern kann sich dank der steigenden Nachfrage nach KI-fähigen Software- und Cloudlösungen zwar über ein deutliches Umsatzplus freuen. Doch ausgerechnet das Segment, auf das Anleger besonders schauen – die KI-Angebote – blieb hinter den ambitionierten Prognosen der Analysten zurück. Zusätzlich sorgte die Aussicht auf deutlich höhere Ausgaben für den Ausbau neuer Rechenzentren, die für KI-Anwendungen nötig sind, für Verstimmung an der Wall Street. Die Aktie von Oracle verlor nachbörslich mehr als elf Prozent auf 197,30 Dollar. Erste Analystenreaktionen und was dies für andere Techwerte bedeutet, verrät DER AKTIONÄR.
Oracle enttäuscht: Aktie bricht massiv ein – die ersten Reaktionen
Aktuelle Ausgabe
Buchtipp: Der Finanzratgeber für den Start ins Leben
Der erste richtige Job, das erste eigene Geld, die erste eigene Wohnung – aber auch die erste Steuererklärung, die Frage nach benötigten Versicherungen, Sparplänen … Timo Nützel befasst sich als Börsenredakteur beruflich
mit Geld und Finanzen. Auf Partys wird er oft von Gleichaltrigen auf heiße Börsentipps, aber auch auf vermeintlich weniger spannende Themen wie Versicherungen oder Geldanlage im Allgemeinen angesprochen. So entstand die Idee zu diesem Buch: Basierend auf seinen eigenen – noch frischen – Erfahrungen rund um den Einstieg ins Berufsleben zeigt er, worauf es für einen nicht nur finanziell erfolgreichen Start ins Leben ankommt.
Autoren: Nützel, Timo
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 18.09.2025
Format: Klappenbroschur
ISBN: 978-3-86470-980-7
11.12.2025, 08:24