++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Puma
28.10.2020 Andreas Deutsch

Puma ohne Biss – Aktie stürzt ab

-%
Puma

Der Sportartikelhersteller Puma ist im dritten Quartal auf den Wachstumspfad zurückgekehrt. Das Quartal habe sich dabei "viel besser" entwickelt, "als ich es erwartet hatte", kommentierte Vorstandschef Björn Gulden die am Mittwoch vorgelegten Zahlen. Doch die Anleger reagieren enttäuscht, die Aktie fällt deutlich.

Puma hat im dritten Quartal den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 7,2 Prozent auf 1,58 Milliarden Euro gesteigert. Währungsbereinigt lag das Plus bei 13,3 Prozent. Das operative Ergebnis (EBIT) verbesserte sich um 16,8 Prozent auf 190 Millionen Euro.

Das Ergebnis fiel damit besser aus, als es von Bloomberg befragte Analysten erwartet hatten. Unter dem Strich verdiente Puma mit 113,6 Millionen Euro 13 Prozent mehr.

Im zweiten Quartal waren Umsatz und Ergebnis wegen der weitgehenden Stilllegung des öffentlichen Lebens im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie noch eingebrochen.

Für das vierte Quartal blieb Gulden jedoch vorsichtig. Der Oktober habe „gut" begonnen, jedoch werde das Unternehmen wegen der steigenden Infektionszahlen vorsichtiger. Auf einen Ausblick auf das Gesamtjahr verzichtet Puma daher weiterhin.

Puma (WKN: 696960)

Guldens Vorsicht schmeckt der Börse am Mittwoch ganz und gar nicht. Die Puma-Aktie verliert im frühen Handel fünf Prozent auf 75,36 Euro. Dabei kommt die Skepsis des Managements nun wirklich nicht überraschend, angesichts der Entwicklung in der Pandemie. DER AKTIONÄR empfiehlt seinen Lesern, Ruhe zu bewahren, denn die Puma-Story ist noch nicht ausgereizt. Kursziel: 85 Euro.  

(Mit Material von dpa-AFX) 


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Puma - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern