+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: zhnger/iStockphoto
29.08.2022 Carsten Kaletta

LVMH: Wichtige Unterstützung im Blick

-%
LVMH

Die Luxus-Branche scheint resistent gegen die derzeitigen Krisen zu sein. Das belegen die jüngsten Zahlenwerke der Branchen-Player. Vor allem LVMH ragte mit seinen Kennziffern heraus. Zuletzt ist aber auch die Aktie des Marktführers mit dem breiten Markt nach unten gerutscht. Nun steht eine wichtige Unterstützung im Fokus.

Die Aktie, die am 17. und 18. August (Verlaufshoch bei 708,40 Euro) nach längerer Zeit wieder die psychologisch wichtige 700-Euro-Marke überwinden konnte, musste zuletzt Federn lassen. Zunächst durchbrach der Luxus-Titel aufgrund des schlechten Markt-Sentiments die Unterstützung bei etwa 675 Euro. Zum Wochenauftakt ist nun auch der Support bei 658,40 Euro gefallen. Hier liegt das Verlaufshoch vom 21. April dieses Jahres.

Nun rückt eine wichtige Unterstützung ins Blickfeld: So gilt es, den Bereich um 650 Euro zu verteidigen. Konkret verläuft bei 648,33 Euro die für den langfristigen Trend wichtige 200-Tage-Linie. Bei einem Fall darunter könnte ein Abverkauf bis in den Bereich der 625-Euro-Marke folgen. 

Der Aktienkurs notiert am Montagnachmittag bei 653,90 Euro – intraday ging es schon bis auf 651,00 Euzro abwärts.

LVMH (WKN: 853292)

LVMH hat als globale Nummer 1 innerhalb der Luxus-Branche bestens positioniert. Die Aussichten für das Segment sind mit Block auf die kommenden Jahre glänzend. Auch wenn sich das Chartbild eingetrübt hat, können langfristig orientierte Anleger auf dem derzeitigen Niveau weiter zugreifen, da sich an der fundamentalen Lage nichts geändert hat.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
LVMH - €

Buchtipp: Die Zukunft des Luxus

Erwan Rambourg zeigt die wichtigsten Trends, die die Luxusindustrie in den nächsten zehn Jahren umgestalten werden. Die Ausweitung des chinesischen Konsums und der Anstieg der Kaufkraft von Frauen auf der ganzen Welt werden die Branche weiter wachsen lassen – es zeichnen sich jedoch grundlegende Veränderungen ab. Die jüngere Generation drängt auf den Luxusmarkt und bringt neue Werte und Ansprüche mit. Damit Marken bei ihr Anklang finden, müssen sie über Produkt und Logo hinaus Substanz entwickeln – Marken müssen Themen wie Vielfalt, Nachhaltigkeit und ethische Produktion ernst nehmen. „Die Zukunft des Luxus“ ist fesselnd, klug und fundiert, eine unverzichtbare Lektüre für alle, die neu in der Branche sind, aber auch für Veteranen, die ihren weiteren Erfolg planen – und nicht zuletzt für Anleger, die auf die Gewinner des Luxus-Booms setzen wollen.

Die Zukunft des Luxus

Autoren: Rambourg, Erwan
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.04.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-805-3

Jetzt sichern