++ Mit diesen Aktien geht die Party weiter ++
Foto: Getty Images
08.07.2021 Laurenz Föhn

AMC: Zockeraktie auf Achterbahnfahrt

-%
AMC ENTERTAINMENT...

Am Dienstag war die Freude der Reddit-Trader groß, weil die Kinokette AMC Entertainment eine geplante Kapitalerhöhung auf Eis gelegt hatte. Dies änderte allerdings nichts daran, dass die Meme-Aktie am Donnerstag in einem schwachen Gesamtmarkt zwischenzeitlich deutlich unter Druck geriet. Derweil motivieren sich AMC-Investoren gegenseitig ihre Positionen zu halten. 

Auf Reddit schreibt ein Nutzer folgendes (ins Deutsche übersetzt):

Ich glaube, dass heute der blutigste Tag für AMC sein wird. Hier werden Helden geboren und die Starken von den Schwachen aussortiert. Ich zähle auf euch alle, dass ihr euch zusammenschließt! Lasst uns diesen Hedgies unsere Diamantkugeln zeigen!

u/MightyFlyte Reddit

Eine Auswertung des Brokers Fidelity vom Mittwoch unterstreicht die Standhaftigkeit der AMC-Investoren. Auf der Handelsplattform wurde die Aktie der Kinokette fleißig gehandelt und war am Ende des Handelstages der umsatzstärkste Titel. 11.800 Kauf-Orders im Vergleich zu 5.819 Verkauf-Orders deuten darauf hin, dass der Kampf zwischen Reddit-Trader und Shortseller weiter anhalten wird.

Twitter

Die AMC-Aktie war am Donnerstag zwischenzeitlich fast 15 Prozent im Minus. Im Laufe des Handels verringerte sich der Verlust auf knapp vier Prozent. Die Reddit-Trader sind offenbar dazu bereit, jeden Dip zu kaufen. Fraglich ist, ob letztlich die Privatanleger oder Shorsteller am längeren Hebel sitzen. DER AKTIONÄR rät seinen Lesern weiterhin davon ab, in Meme-Aktie wie AMC zu investieren. Und falls doch mitgezockt werden möchte, sollte der Einsatz überschaubar bleiben. 

AMC Entertainment... (WKN: A1W90H)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
AMC ENTERTAINMENT... - €

Buchtipp: Das Trendfollowing-Mindset

„Serenity“ ist das englische Wort für „Gelassenheit“ – mit Sicherheit eine wichtige Eigenschaft für erfolgreiche Trader. Jack Schwager, der legendäre Schöpfer der „Market Wizards“, bezeichnete Tom Basso als „Mr. Serenity“. Basso gilt als einer der besten Trendfolger unserer Zeit. In diesem Buch teilt er mit Autor Michael Covel seine Gedanken über das Trading und die Feinheiten seines Mindsets: wie man in den Handel einsteigt; was Trendfolge ist und wie und warum sie so gut funktioniert; Aufbau eines Handelssystems; Positionsgröße und Kontoverwaltung; die Work-Life-Balance eines Traders; der Übergang vom unabhängigen Trader zum professionellen Geldverwalter und vieles mehr. Covel vermittelt die Denkweise des Trendfolgers und ermöglicht Ihnen, seine Strategien auch für Ihren eigenen Erfolg zu nutzen.

Das Trendfollowing-Mindset

Autoren: Covel, Michael
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 17.03.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-786-5

Jetzt sichern