++ 7 deutsche Titel – 100 Prozent Potenzial ++

6,5 Prozent pro Jahr - Zeichnungsstart für GEWA-Anleihe

6,5 Prozent pro Jahr - Zeichnungsstart für GEWA-Anleihe
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
Thomas Bergmann 17.03.2014, 09:30 Thomas Bergmann
Logo: DER AKTIONÄRJetzt bei Google bevorzugen
Top-Analysen. Direkt für Sie. Bei Google.
  • Unsere Analysen ganz oben bei Google
  • Kostenlos schneller informiert
  • Jederzeit anpassbar

Die GEWA 5 to 1 GmbH & Co. KG, eine Projektgesellschaft der GEWA-Gruppe, plant die Emission einer Anleihe im Entry Standard der Börse Frankfurt. Mit den Mitteln aus der Projektanleihe soll der GEWA Tower errichtet werden, der das dritthöchste Wohngebäude Deutschlands wäre.

Die Anleihe mit der ISIN kann von heute bis zum 21. März gezeichnet werden, sofern die Zeichnung nicht vorzeitig beendet wird. Die Anleihe hat ein Emissionsvolumen von bis zu 35 Millionen Euro, läuft bis März 2018 und ist mit 6,5 Prozent verzinst. Die nominale Stückelung beträgt 1.000 Euro. Werden in der Zeichnungsfrist weniger als 30 Millionen Euro platziert, kommt die Anleihe nicht. Andernfalls ist die Handelsaufnahme für den 24. März 2014 geplant.

Erste Wohnungen verkauft

Mit dem 107 Meter hohen GEWA Tower will die Emittentin in Fellbach bei Stuttgart das dritthöchste Wohngebäude in Deutschland errichten. Nach derzeitiger Planung sollen auf 34 Etagen 65 exklusive Eigentumswohnungen sowie ein Business-Hotel mit etwa 110 Zimmern entstehen. Im Vorverkauf wurden bislang Wohnungen im Volumen von rund 22 Millionen Euro verkauft beziehungsweise endverhandelt. Darüber hinaus wurde Mitte Februar ein 20-Jahres-Mietvertrag für das geplante Business-Hotel abgeschlossen.

Zur Absicherung der Anleiheinvestoren werde laut GEWA ein Treuhänder eingesetzt, der unter anderem die korrekte Mittelverwendung und die Bereitstellung der Sicherheiten überwacht. Dazu gehören insbesondere erstrangige Grundschulden sowie umfangreiche Forderungsabtretungen seitens der Emittentin.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Aktuelle Ausgabe

Die besten deutschen Aktien – haben Sie die richtigen im Depot?

Nr. 30/26 8,90 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Alles über Elliott-Wellen

Elliott-Wellen sind mehr als ein Analysewerkzeug – sie sind ein Blick in die Psychologie der Märkte. „Alles über Elliott-Wellen“ vereint A. Hamilton Boltons wichtigste Arbeiten und zeigt, wie Preisbewegungen zyklisch entstehen. Dieses Standardwerk erklärt Prinzipien, Muster und praktische Anwendung der Theorie – ein unverzichtbares Nachschlagewerk für Trader, Analysten und Börsenprofis, die Märkte nicht nur beobachten, sondern verstehen wollen. Präzise, tiefgründig und zeitlos aktuell.

Alles über Elliott-Wellen

Autoren: Bolton, A. Hamilton
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 11.06.2026
Format: Klappenbroschur
ISBN: 978-3-68932-073-7

Preis: 39,90 €