Die Experten der Euro am Sonntag erinnern daran, dass Zalando immer Verluste ausgewiesen hat, seit das Internet-Handelsunternehmen im Jahr 2008 gegründet worden ist. Finanzvorstand Rubin Ritter sagte nach der Veröffentlichung der Zahlen für das dritte Quartal des laufenden Jahres, der ersten Zahlen-Vorlage nach dem Börsengang, er erwarte ein leicht positives operatives Ergebnis für das Gesamtjahr 2014. Der Umsatz stieg im Jahresvergleich um fast ein Viertel auf 501 Millionen Euro und das operative Ergebnis verbesserte sich von minus 50 Millionen auf minus drei Millionen Euro. Allerdings hat Zalando ein Jahr zuvor sehr viel mehr Geld ausgegeben. Der Aktienkurs stieg nun wieder auf mehr als den Ausgabepreis von 21,50 Euro. In der Bewertung mit einem KGV von 93 für das nächste Jahr ist allerdings eine sehr ehrgeizige Gewinnschätzung berücksichtigt. Dabei soll der Gewinn in den nächsten drei Jahren um jeweils durchschnittlich 90 Prozent zulegen. Die Aktie ist demnach nichts für Anleger.
Zalando: Schreien ist nur heiße Luft; Börsenwelt Presseschau III
Aktuelle Ausgabe
Buchtipp: Die Deals von Warren Buffett - Vol. 3
Als wir Buffett am Ende von Band 2 verließen, hatte er ein Vermögen von einer Milliarde Dollar erreicht. In diesem Teil verfolgen wir seine Investments von 1989 bis 1998, als die Berkshire-Aktien um das 14-Fache von 4.700 Dollar auf 68.000 Dollar stiegen. Buffett investierte unter anderem in die folgenden Unternehmen: Wells Fargo, American Express, NetJets und General Re.
Für jeden dieser Deals taucht Glen Arnold in beispiellose Details ein, um den Investmentprozess und die Geschichten der beteiligten Personen zu analysieren. Arnolds fesselnder, klarer Stil versetzt den Leser in die Zeit und an den Ort der Deals, sodass er wirklich nachvollziehen kann, wie Buffett vorging.
Autoren: Arnold, Glen
Seitenanzahl: 400
Erscheinungstermin: 09.10.2025
Format: Klappenbroschur
ISBN: 978-3-68932-018-8