01.12.2014 Werner Sperber

Zalando: Schreien ist nur heiße Luft; Börsenwelt Presseschau III

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Die Experten der Euro am Sonntag erinnern daran, dass Zalando immer Verluste ausgewiesen hat, seit das Internet-Handelsunternehmen im Jahr 2008 gegründet worden ist. Finanzvorstand Rubin Ritter sagte nach der Veröffentlichung der Zahlen für das dritte Quartal des laufenden Jahres, der ersten Zahlen-Vorlage nach dem Börsengang, er erwarte ein leicht positives operatives Ergebnis für das Gesamtjahr 2014. Der Umsatz stieg im Jahresvergleich um fast ein Viertel auf 501 Millionen Euro und das operative Ergebnis verbesserte sich von minus 50 Millionen auf minus drei Millionen Euro. Allerdings hat Zalando ein Jahr zuvor sehr viel mehr Geld ausgegeben. Der Aktienkurs stieg nun wieder auf mehr als den Ausgabepreis von 21,50 Euro. In der Bewertung mit einem KGV von 93 für das nächste Jahr ist allerdings eine sehr ehrgeizige Gewinnschätzung berücksichtigt. Dabei soll der Gewinn in den nächsten drei Jahren um jeweils durchschnittlich 90 Prozent zulegen. Die Aktie ist demnach nichts für Anleger.