+++ 5 Vervielfacher für Ihr Depot +++

Mit Kurssprung an die DAX-Spitze vor DHL und Adidas – die Details

Mit Kurssprung an die DAX-Spitze vor DHL und Adidas – die Details
Foto: DAX
Marion Schlegel 06.11.2025, 10:42 Marion Schlegel

Zalando hat mit seinen Zahlen für das dritte Quartal ein Lebenszeichen gesendet – und die Anleger danken es mit einem kräftigen Kursplus. Nach dem jüngsten Absturz auf den tiefsten Stand seit September 2023 legt die Aktie derzeit 6,7 Prozent auf 24,16 Euro zu und ist damit vor den Aktien der DHL Group und Adidas der stärkste Wert des Tages im deutschen Leitindex DAX.

Der Berliner Online-Modehändler steigerte seinen Umsatz um mehr als 25 Prozent auf drei Milliarden Euro. Maßgeblich dazu beigetragen hat die Übernahme von About You, die dem Konzern frischen Schub verlieh. Auch beim Bruttowarenvolumen (GMV) ging es um 21,6 Prozent auf 4,2 Milliarden Euro nach oben. Das bereinigte operative Ergebnis (Ebit) legte leicht auf 96,3 Millionen Euro zu, während der Nettogewinn mit 12,5 Millionen Euro wegen höherer Investitionen unter dem Vorjahreswert blieb.

Zalando (WKN: ZAL111)

Die Jahresprognose bleibt unverändert: Zalando rechnet weiter mit Erlösen zwischen 12,1 und 12,4 Milliarden Euro sowie einem bereinigten Ebit von 550 bis 600 Millionen Euro. Zusätzlich stärkt eine neue Partnerschaft mit dem Deutschen Fußball-Bund die Marke – Zalando wird bis 2030 Hauptpartner der Nationalmannschaften. Die Partnerschaft sichere Zalando umfassende Marketing- und Aktivierungsrechte, heißt es hierzu in einer Mitteilung.

Analysten bewerten das Zahlenwerk überwiegend positiv. Jefferies lobt eine „beeindruckende Wiederbeschleunigung“ beim Umsatz- und GMV-Wachstum und bekräftigt die Kaufempfehlung mit Kursziel 31 Euro, verweist aber auf Druck bei der Bruttomarge durch die About-You-Integration. Auch die Deutsche Bank bleibt optimistisch: Der Umsatz habe die Erwartungen übertroffen, das operative Ergebnis sie erfüllt.

Die Aktie von Zalando gibt ein Lebenszeichen. Charttechnisch ist die Aktie aber weiter klar angeschlagen. Wichtig wäre zunächst, dass die 50-Tage-Linie nun geknackt werden kann. Anleger bleiben weiter außen vor.

Aktuelle Ausgabe

Wachstum ohne Limit: 5 potenzielle Vervielfacher

Nr. 50/25 8,90 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Die Deals von Warren Buffett - Vol. 3

Als wir Buffett am Ende von Band 2 verließen, hatte er ein Vermögen von einer Milliarde Dollar erreicht. In diesem Teil verfolgen wir seine Investments von 1989 bis 1998, als die Berkshire-Aktien um das 14-­Fache von 4.700 Dollar auf 68.000 Dollar stiegen. Buffett investierte unter anderem in die folgenden Unternehmen: Wells Fargo, American Express, NetJets und General Re.
Für jeden dieser Deals taucht Glen Arnold in beispiellose Details ein, um den Investmentprozess und die Geschichten der beteiligten Personen zu analysieren. Arnolds ­fesselnder, klarer Stil versetzt den Leser in die Zeit und an den Ort der Deals, sodass er wirklich nachvollziehen kann, wie Buffett vorging.

Die Deals von Warren Buffett - Vol. 3

Autoren: Arnold, Glen
Seitenanzahl: 400
Erscheinungstermin: 09.10.2025
Format: Klappenbroschur
ISBN: 978-3-68932-018-8

Preis: 24,90 €