Der Energiehunger der Tech-Giganten ist weiterhin ungebrochen. Davon profitieren sogenannte Neoclouds, die GPU-as-a-Service anbieten. Börsenexperte Tim Temp erkannte diesen Trend mit seinem TSI-System frühzeitig und nahm den bisher eher unbekannten australischen Bitcoin-Miner IREN bereits am 17. Oktober ins TSI-USA-Depot auf. Im Anschluss folgte der Paukenschlag dank eines überraschenden Deals mit dem Tech-Giganten Microsoft. Und auf der TSI-Rangliste stehen schon die nächsten Trendfavoriten mit starkem Momentum bereit.
Der wachsende Hunger nach Rechenleistung bringt der Tech-Welt derweil innovative Partnerschaften. So setzt Microsoft auf den australischen Bitcoin-Miner IREN, um den Engpass mit hochspezialisierten KI-Clouds zu entschärfen. In einem Fünfjahresvertrag sichert sich der Konzern den Zugriff auf IRENs neue KI-Rechenzentren in Texas, welche mit Nvidias modernster GB300-Technologie ausgestattet sind. Die dafür benötigte Hardware im Volumen von 5,8 Milliarden Dollar stammt von Dell.
Trendstarker KI-Profiteur
IREN betreibt Rechenzentren mit hoher Energieeffizienz und nutzt vor allem Strom aus nachhaltigen Quellen. Neben den klassischen Mining-Aktivitäten treibt IREN den Ausbau seiner High-Performance-Computing-(HPC)-Kapazitäten konsequent voran. Damit positioniert sich das Unternehmen als attraktiver Infrastrukturanbieter für den rasant wachsenden Bedarf an Rechenleistung in KI- und Blockchain-Anwendungen. Börsenexperte Tim Temp wurde früh durch das Trend-Signal-Indikator-System (TSI) auf die steigende Trendstärke des bisher eher unbekannten Players aufmerksam. Der Indikator bewertet die Relative Stärke von Aktien mit einem einzigartigen Algorithmus innerhalb eines definierten Universums auf einer Skala von 0 bis 100 und generiert daraus klare Kauf- und Verkaufssignale. Der Einstieg erfolgte bereits am 17. Oktober – noch vor dem Microsoft-Deal – und bescherte TSI-USA-Lesern innerhalb von nur 3 Wochen zweistellige Kursgewinne.
Starke Depot-Performance
Seit Auflage liegt das TSI-USA-Depot bei einem Plus von 359 Prozent. Nachdem das System Ende Mai 2025 optimiert wurde – damals stand das Depot bei plus 216 Prozent –, kamen innerhalb weniger Monate weitere 143 Prozent hinzu. Alle Depotwerte notieren aktuell im Gewinn. Damit zeigt sich: Das System funktioniert nachhaltig. Neu: Ab sofort erhalten Abonnenten alle 14 Tage – im Wechsel zur regulären und ausführlichen PDF-Ausgabe – eine exklusive und kompakte Videoanalyse bequem per E-Mail. Darin beleuchtet TSI-USA-Autor Tim Temp die aktuellen Depotwerte des Börsenbriefs und erklärt die wichtigsten Entwicklungen direkt am Chart.
Trends gezielt handeln
Das Börsenumfeld wird zunehmend anspruchsvoller, umso wichtiger ist eine systematische Anlagestrategie. Mit TSI USA erhalten Anleger präzise Einstiegssignale, um von den stärksten Trends zu profitieren. Testen Sie TSI USA jetzt im flexiblen Monatsabo für 98 Euro oder sichern Sie sich direkt das Jahresabo und sparen 178 Euro. Freuen Sie sich auf exklusive Einblicke in das TSI-USA-Musterdepot, die aktuelle Empfehlungsliste, Echtzeit-Updates von Tim Temp zu laufenden Trades und regelmäßige Videoanalysen zu ausgewählten Depotwerten – damit Sie jederzeit am Puls der Trends bleiben.
08.11.2025, 07:00