Mit diesen Aktien profitieren Sie von der US-Wahl!
18.12.2014 Jochen Kauper

Wirecard: Turm in der Schlacht – Aktie bleibt aussichtsreich

-%
Wirecard

Die Aktie von Wirecard hat sich in den letzten sehr turbulenten Börsentagen wacker geschlagen. Die hohe Volatilität mit zeitweise starken Abgaben im Nebenwertebereich, ging nahezu spurlos an dem Papier vorbei. Das zeigt das nach wie vor sehr hohe Interesse der Anleger an Wirecard.

Umsatz rauf

Ohnehin war der Newsflow in den letzten Wochen sehr gut. Dem Zukauf von Amara Technology mit Sitz in Kapstadt folgte die Übernahme der GFG Group aus Auckland. Beide Firmen werden den Umsatz von Wirecard in 2015 anschieben, was die ohnehin guten Geschäftsaussichten noch weiter beflügeln wird.

Halten 

Fazit: Wirecard hat zuletzt mehrere gute Meldungen veröffentlicht. Die Aktie machte daraufhin einen großen Satz nach oben. Im Anschluss ging das Papier in die Konsolidierung über. Mehr als eine Korrektur auf die Ausbruchslinie war aber nicht drin. Das zeigt die Relative Stärke der Aktie. Investierte Anleger bleiben auf jeden Fall dabei.

Buchtipp: Die Geschichte der Spekulationsblasen

Eigentlich sind wir alle ziemlich schlau. Nur das mit dem Geld klappt nicht so recht … und manchmal geht es sogar richtig schief. Doch warum nur? Mit „Die Geschichte der Spekulationsblasen“ macht sich John Kenneth Galbraith, einer der ganz großen Ökonomen des 20. Jahrhunderts, auf die Suche nach der Antwort. Und er sucht an den richtigen Stellen – den Finanz­katas­trophen der letzten vier Jahrhunderte: der Tulpenmanie des 17. Jahrhunderts, der Südseeblase im 18. Jahrhundert, den Hochrisiko-Anleihen im 20. Jahrhundert. Mit Geist und Witz erklärt Gal­braith die psychologischen Mechanismen hinter diesen Blasen … damit der Leser sie durchschaut und sich dagegen wappnen kann. Dieses Meisterwerk zum Thema Finanzpsychologie war vergriffen und wird nun im Börsenbuchverlag wieder aufgelegt.

Autoren: Galbraith, John Kenneth
Seitenanzahl: 128
Erscheinungstermin: 19.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-677-6