+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
18.12.2014 Jochen Kauper

Wirecard: Turm in der Schlacht – Aktie bleibt aussichtsreich

-%
Wirecard

Die Aktie von Wirecard hat sich in den letzten sehr turbulenten Börsentagen wacker geschlagen. Die hohe Volatilität mit zeitweise starken Abgaben im Nebenwertebereich, ging nahezu spurlos an dem Papier vorbei. Das zeigt das nach wie vor sehr hohe Interesse der Anleger an Wirecard.

Umsatz rauf

Ohnehin war der Newsflow in den letzten Wochen sehr gut. Dem Zukauf von Amara Technology mit Sitz in Kapstadt folgte die Übernahme der GFG Group aus Auckland. Beide Firmen werden den Umsatz von Wirecard in 2015 anschieben, was die ohnehin guten Geschäftsaussichten noch weiter beflügeln wird.

Halten 

Fazit: Wirecard hat zuletzt mehrere gute Meldungen veröffentlicht. Die Aktie machte daraufhin einen großen Satz nach oben. Im Anschluss ging das Papier in die Konsolidierung über. Mehr als eine Korrektur auf die Ausbruchslinie war aber nicht drin. Das zeigt die Relative Stärke der Aktie. Investierte Anleger bleiben auf jeden Fall dabei.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wirecard - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern