Nachdem die Disney-Aktie bereits gestern nach Zahlen zu den Top-Performern gezählt hatte, geht es heute erneut überdurchschnittlich nach oben. Mit einem Plus von knapp fünf Prozent ist die Aktie erneut unter den Top-Performern im Dow Jones. Von Analystenseite gibt es inzwischen erste Einschätzungen und aktualisierte Kursziele.
Walt Disney hatte mit seinen Zahlen zum zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2025 die Erwartungen der Wall Street deutlich übertroffen – und erhält nun Rückenwind von mehreren Analystenhäusern. Gleich mehrere Kursziele wurden angehoben, unter anderem von UBS, Morgan Stanley und Loop Capital. Grund ist vor allem die starke Entwicklung im Freizeitparkgeschäft und bei ESPN.
Laut Morgan Stanley wuchs der Umsatz von Disney im Jahresvergleich um 7 Prozent – getrieben durch eine sehr starke Performance der US-Themenparks, höhere Ausgaben pro Besucher und eine solide Buchungslage. Auch das Kreuzfahrtgeschäft, etwa mit dem neuen Schiff „Disney Treasure“, habe zusätzlichen Schub geliefert.
Bis zum Jahr 2027 peilt Disney mehr als 7 US-Dollar Gewinn pro Aktie an – eine Zielmarke, die laut Morgan Stanley dem Bull-Case-Kursziel von 155 Dollar entspricht, sofern keine Rezession dazwischenkommt. Morgan Stanley rät zu „Kaufen“ und hat das Kursziel von 110 auf 120 Dollar angehoben.
Zuletzt erreichte zudem Disneys Sportsender ESPN Rekorderlöse aus dem Werbegeschäft. Insgesamt lag das Ergebnis im Quartal 20 Prozent über den Analystenschätzungen, wie Loop Capital hervorhob. Die Kaufempfehlung wurde bestätigt, das Kursziel von 120 auf 125 Dollar erhöht.
Die UBS bestätigte ebenfalls ihre Kaufempfehlung für die Disney-Aktie und erhöhte ihr Kursziel auf 120 Dollar.
Analysten raten auch insgesamt überwiegend zum Kauf und sehen das Kursziel bei durchschnittlich 122,92 Dollar.
Viele makroökonomische Risiken sind laut Morgan Stanley bereits im Kurs eingepreist. Technisch sieht die Aktie mit dem Sprung über die 100- und 200-Tage-Linie jetzt ebenfalls gut aus. Längerfristig muss sich aber erst noch zeigen, ob Disney wieder in einen Aufwärtstrend zurückkehren kann, nachdem sich der Kurs seit einem Jahrzehnt unter dem Strich praktisch nur seitwärts bewegt hat.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: The Walt Disney Company.
08.05.2025, 22:12