Schon seit über zwei Jahren wird vor einer Blase im KI-Sektor gewarnt. Bisher ohne „Erfolg“, denn abgesehen von Korrekturbewegungen sind insbesondere die großen KI-Werte wie Nvidia und Palantir immer weiter gestiegen. Aber jetzt spricht ausgerechnet Sam Altman, der Chef des Chat-GPT-Entwicklers OpenAI, von einer Blase im KI-Sektor.
Die Warnung von Sam Altman hat im gesamten Technologiesektor Wirkung gezeigt. Die Kurse vieler KI-Aktien sind in den vergangenen Tagen spürbar unter die Räder gekommen. Bei Palantir summieren sich die Abschläge in den vergangenen sechs Tagen auf rund 20 Prozent, auch alle anderen KI-Werte haben vor allem am Dienstag kräftige Verluste verzeichnet.
KI-Warnung und Billioneninvestitionen
Aber warum gerade am Dienstag? Altman hat bereits in der vergangenen Woche vor einer KI-Blase gewarnt. Und wovor hat er eigentlich genau gewarnt? Droht wirklich ein ähnlicher Ausverkauf wie im Jahr 2000 am Ende des Internetbooms? Ist der KI-Sektor schon heiß gelaufen oder liegt die beste Zeit sogar noch vor uns? Denn Sam Altman kündigt neben seiner Warnung an in „nicht allzu ferner Zukunft“ Billionen in KI-Rechenzentren investieren.
Neue KI-Aktie
Eine KI-Aktie ist gerade ein besonders klarer Kauf. Sie wurde erst vor wenigen Tagen neu im maydornreport empfohlen. Es handelt sich um ein Unternehmen, das mit seinen KI-Modellen die gesamte Gesundheitsbranche revolutionieren könnte. Einfach den maydornreport bestellen (aktuell mit 15 Prozent Rabatt, Code SUMMER15) und Sie erhalten umgehend alle wichtigen Informationen und die WKN zur neuen KI-Gesundheitsaktie.
Die besten KI-Aktien, Xpeng im Fokus
In der neuen TV-Ausgabe von maydornsmeinung erfahren Sie, welche KI-Aktien man jetzt kaufen sollte und welche vielleicht wirklich schon zu teuer sind. Zudem gibt es eine Ausführliche Analyse zu Xpeng, dem chinesischen Autobauer, der nicht nur voll auf KI setzt, sondern dabei auch noch exzellente Zahlen liefert.
21.08.2025, 12:36