Die Aktienmärkte klettern von Rekord zu Rekord, Gold ebenso und bei Silber stehen viele Marktteilnehmer förmlich unter Schock. Denn dass Silber seine atemberaubende Rally des Vorjahres 2026 mit noch mehr Dynamik fortsetzt, hatte kaum jemand erwartet. Die Frage ist, wie weit Silber noch steigen kann und bei welchen Aktien sich jetzt der Einstieg anbietet.
Trotz aller Belastungsfaktoren klettern die Aktienmärkte immer weiter nach oben. Dabei kommt es aber durchaus auf die richtige Auswahl. So ist die Aktie des US-Krankenversicherers UnitedHealth am Dienstag um fast 20 Prozent eingebrochen und hat so auch für ein Minus beim Dow Jones gesorgt. Durchwachsene Zahlen, ein schwacher Ausblick und stagnierende staatliche Zahlungen waren für die Schwäche verantwortlich.
Zahlen von Tesla, Kaufchance bei BYD und Xpeng
Zahlen gibt es in dieser Woche noch reichlich. Am Mittwoch legen mit Microsoft, Meta und Tesla gleich drei der Magnificent 7 ihre Quartalberichte vor. Bei Tesla werden rückläufige Umsätze und Gewinne erwartet. Ein Kauf vor den Zahlen drängst sich nicht auf. Ganz anders sieht es bei den chinesischen Autobauern aus. Bei den Aktien von BYD und Xpeng bieten sich gerade erstklassige Kaufchancen.
Wie geht es weiter? Wo lohnt der Einstieg?
Und wie geht es bei Silber weiter? Ist hier nach dem steilen Anstieg der vergangenen Wochen nun mit einer scharfen Korrektur zu rechnen oder setzt sich der Anstieg weiter Wort. Die Antwort auf diese Frage gibt es in der neuen TV-Ausgabe von maydornsmeinung. Darüber hinaus geht es um die Aktien von Ubtech Robotics, Baidu, AMD, Nebius und Applied Digital.
Heute, 12:54