16.09.2015 Thomas Bergmann

Vonovia: Nur noch 72 Stunden - Aktie vor massivem Kaufsignal

-%
DAX
Trendthema

Noch drei Tage ist Vonovia im MDAX gelistet. Ab Montag ist Deutschlands größtes Wohnimmobilienunternehmen dann ein Mitglied der ersten Börsenriege. Wie der Arbeitskreis Indizes der Deutschen Börse Anfang September beschlossen hat, wird die ehemalige Deutsche Annington den Spezialchemiekonzern Lanxess im deutschen Leitindex ersetzen. Ein DAX-Aufstieg sollte der Aktie, die auch im "10-Prozent-Plus-Depot" des AKTIONÄR enthalten ist, möglicherweise über einen wichtigen Widerstand helfen.

Im Gespräch mit DAF-Moderator Christoph Damm geht AKTIONÄR-Redakteur Thomas Bergmann auf die Vonovia-Aktie ein. Er erklärt, welche Marken jetzt wichtig sind und wie Anleger sich positionieren können.

 

Buchtipp: Kurzfriststrategien für Anleger

Bekannt wurde er mit Langfriststrategien. Doch in seinem neuen Buch widmet sich Börsenexperte Thomas Gebert nun Kurzfriststrategien: Wie bekommt man die kurzfristigen Bewegungen der Aktienkurse in den Griff? Der Schlüssel liegt einerseits in einer speziellen Deutung der Candlestick-Charts, mit denen sich relative Stimmungsextreme diagnostizieren lassen, und andererseits in einem bestimmten Rhythmus, in dem die Kurse schwingen. Die Kombination, auf den emotionalen Umschwung zu warten und ihn zum richtigen Zeitpunkt zu erkennen, macht es möglich, die unmittelbare Richtung des DAX einzuschätzen. Gebert erklärt zudem, wie er zu seiner überaus treffsicheren 2-Wochen-Prognose in seinem beliebten „GebertBrief“ kommt.

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 05.12.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-655-4