++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
31.08.2020 Carsten Kaletta

Varta: Die finale Entscheidung naht

-%
Varta

Bei der Varta-Aktie läuft weiter der Kampf um einen stabilen Ausbruch über die beiden früheren Allzeithochs zwischen 128 bis 129,10 Euro. Nachdem der erste Ausbruchsversuch Mitte August Im Grunde scheitern – zu steil war die vorangegangene Rallye – musste, konnte das Papier mit 131,30 Euro am Donnerstag und 134,00 Euro am Freitag diese Marken überwinden. Doch der Schlusskurs am letzten Handelstag der vergangenen Woche war mit 127,40 Euro wieder darunter. Gelingt der Ausbruch womöglich heute?

Ein Schlusskurs von (über) 130 Euro bei idealerweise hohem Volumen würde ein neues Kaufsignal generieren. Dann wäre rein charttechnisch der Weg für die Aktie nach oben – ohne weitere Widerstände – frei: Es bestünde Rallye-Potenzial bis 140 bis 143 Euro und mittelfristig sogar bis in den Bereich von 180 bis 190 Euro. 

Varta (WKN: A0TGJ5)

Trotz der mittlerweile recht hohen Bewertung sprechen die hervorragende Marktstellung und die Wachstumsaussichten für weiter steigende Notierungen. 

Jetzt kommt es darauf an, dass der nachhaltige Sprung über die 130-Euro-Marke gelingt. Dann ist der Weg nach oben frei und deutlich höhere Kurse auf der imaginären Anzeigentafel. DER AKTIONÄR spekuliert im Real-Depot seit Mitte Juli auf dieses Szenario. Die Trading-Position liegt bereits mit mehr als 30 Prozent im Plus.

Mehr Infos zum Real-Depot

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Varta - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern