++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Shutterstock
09.11.2021 Florian Söllner

Utopie Hyperinflation, Metaverse und Bitcoin: „Große Wette“ auf Nvidia, Amazon, Facebook

-%
Bitcoin

Krypto-Kunst NFT, Bitcoin-Rallye und neue Metaverse-Pläne von Facebook und Nvidia – die Zukunft nimmt Tempo auf. Für Benjamin Dean von WisdomTree sei neu, inwieweit die Grenzen zwischen physischer und virtueller Welt mittlerweile schon verwischt sind. Er schreibt: „Dieser Wandel in der Lebensweise der Menschen birgt immense Chancen. Digitale Assets sind ein großer Teil dieser Möglichkeiten.“

Dean erinnert daran: Der Begriff „Metaversum“ wurde von Neal Stephenson in seinem 1992 „Snowcrash“ geprägt. Das Buch sei ein Grundpfeiler jeder Geek-Bibliothek und handelt von einer postapokalyptischen Zukunft, in der die Hyperinflation den Wert des US-Dollars so stark geschwächt hat, dass die Leute alternative Währungen verwenden. Um diesem dystopischen Albtraum zu entkommen, ziehen sich die Menschen in eine Virtual-Reality-Welt – das Metaversum – zurück und interagieren mit Avataren. Ähnliche Ideen wurden auch in den „Matrix“-Filmen und in „Ready Player One“ untersucht. (Unser neuer Podcast befasst sich diesem Thema und NFTs)

Nvidia (WKN: 918422)

Es gäbe bereits viele Metaversen. Videospieler verstünden das Konzept. Virtuelle Welten hätten ihr eigenes Bruttoinlandsprodukt, da Menschen im Spiel Dinge produzieren und tun, denen ein monetärer Wert zugeordnet werden könne. Bereits im 2015 wurde das BIP (Bruttoinlandsprodukt) der Second-Life-Wirtschaft auf etwa 500 Millionen US-Dollar geschätzt.

„Neue Phase Bitcoin“

Das Aufkommen digitaler Vermögenswerte und Währungen wie Bitcoin leite nun eine neue Phase dieses technologischen Wandels ein. Dean stellt fest: „Wir befinden uns schon lange in Metaversen. Seit den letzten zehn Jahren erinnert sich die Mehrheit (also mehr als 50 Prozent) der Menschen nicht mehr an das Leben vor dem Internet.“

Bedeutung für das Metaversum

Auch Jack Dorseys Twitter integriere bereits Open-Source-Bitcoin-Wallets in die Nutzerprofile. Amazon suche einen Direktor, der Kunden auf leitenden Ebenen dabei unterstützt, „die Art und Weise, wie sie digitale Vermögenswerte handeln, zu transformieren… von der Preisermittlung bis zur Ausführung, Abwicklung und Verwahrung“. Diese Rolle deute darauf hin, dass weitere Fortune-500-Unternehmen diesem Trend folgen werden.

Science-Fiction ist mehr als Dystopie

Meta (Facebook) habe mit seinem Rebranding eine „große Wette“ gemacht – aber die Möglichkeiten würden weit über dem liegen, was Meta in diesem Bereich tun wird.

Nvidia: Milliarden-Chance Metaverse

Wie berichtet, sehen erste Analysten für das Omiverse von Nvidia schon in fünf Jahren ein 10-Milliarden-Dollar-Potential. Die Nvidia-Aktie ist Teil des Depot 2030 – welches seit Anfang 2020 rund 135 Prozent Plus erzielt hat. Jetzt kaufen wir einen weiteren großen Metaverse-Gewinner neu ins Depot 2030. Einfach hier freischalten und ab sofort alle Transaktionen frühzeitig per SMS und Mail erhalten.

Hot Stock Report

Start Depot 2030

Facebook, Nvidia

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bitcoin - $
Nvidia - €

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der €uro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern