++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
13.10.2016 Thomas Bergmann

Update: DAX kämpft um 10.400-Punkte-Marke

-%
DAX

Die überraschend schwachen Außenhandelsdaten aus China belasten nach wie vor den deutschen Aktienmarkt. Eine Stunde vor Handelseröffnung an der Wall Street notiert der DAX 1,4 Prozent im Minus bei 10.380 Zählern. Der MDAX verliert 0,9 Prozent, der TecDAX 0,7 Prozent. Zu den größten Verlierern zählen Autobauer und Finanzwerte.

Die Zahlen aus China belasten insbesondere Daimler & Co, weil das Land ein sehr wichtiger Absatzmarkt für diese ist. Selbst gute Verkaufszahlen von den deutschen Autobauern können ein Abrutschen nicht verhindern. Auch eine ProSieben-Aktie (-2,0 Prozent) kann ihre anfänglichen Gewinne nicht halten. Das Unternehmen hatte seine Mittelfristprognose angehoben und damit heute Morgen viele Käufer angelockt.

Foto: Börsenmedien AG

Aus technischer Sicht droht nach Unterschreiten der Unterstützung bei 10.450 Punkten ein Rücksetzer bis 10.300. Sollte auch hier die Konsolidierung kein Ende finden, wird wohl die untere Begrenzung der wochenlangen Seitwärtsrange bei 10.200 Zählern getestet.

Die Hängepartie zwischen Bullen und Bären nimmt langsam nervenzermürbende Formen an. Hinzu kommt, dass Crash-Propheten angesichts der zweifelhaften Geldpolitik der Notenbanken Hochkonjunktur haben und damit die Märkte verunsichern. Noch gibt es aber keinen Grund zur Panik.

Merken

Undergroundtrader.com

Autor: Jea Yu
ISBN: 9783942888523
Seiten: 368
Erscheinungsdatum: 31. Oktober 2012
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Das Tradingportal Undergroundtrader.com ist eine der Top-Adressen in den USA. Die Profis hinter der Seite sind seit Anfang 1999 erfolgreich im Markt und haben sich als Branchenstandard etabliert. "Oft kopiert, nie erreicht" – diesen Anspruch haben Gründer Jea Yu und seine Mitstreiter. Wer auf Undergroundtrader.com lernen und handeln möchte, der muss tief in die Tasche greifen – Qualität ist auch beim Trading nicht billig. Für eine Stunde telefonischer Beratung schlagen 300 Dollar zu Buche. Die Mitgliedschaft im Trading-Chatroom kostet bis zu 4.200 Dollar pro Jahr und für das "Live Mentorship Training" bezahlen Trader 5.000 Dollar – pro Woche! Verglichen damit war "Trading Full Circle" beim Erscheinen in den USA mit einem Preis von 199 Dollar ein absolutes Schnäppchen. In diesem Buch legt Jea Yu erstmals sein komplettes Tradingsystem offen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern