++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Rokas Tenys/Shutterstock
14.06.2022 Carsten Kaletta

Twitter und der Übernahme-Poker: Elon Musk stellt sich den Mitarbeitern – Aktie steigt

-%
Twitter Inc.

Neuigkeiten von Twitter: Berichten zufolge will sich Elon Musk am Donnerstag virtuell mit den Mitarbeitern des Kurzmitteilungsdienstes treffen, für den er ein Übernahmeangebot abgegeben hat. Zuletzt hatte er seine Bemühungen verstärkt, sich einen Rückzug offenzuhalten. Streitpunkt ist die Anzahl von Spam- und Fake-Accounts von Twitter (DER AKTIONÄR berichtete).

Wie Reuters berichtet, will der Tech-Milliardär und Tesla-Boss am Donnerstag mit den Twitter-Mitarbeitern sprechen. Es wäre die erste unmittelbare Zusammenkunft, nachdem Musk sein 44-Milliarden-Dollar (54,20 Dollar je Aktie) schweres Übernahmeangebot platziert hat. Bei dieser Veranstaltung will Elon Musk sich auch den Fragen der Angestellten stellen.

Davon dürften sicherlich viele auf der Agenda stehen. Nachdem bereits die Kauf-Ankündigung für Aufregung sorgte, kam Musk mit immer neuen Angriffen. Zuletzt drohte er sogar, den Deal komplett platzen zu lassen: Bei Twitter gebe es angeblich viel mehr Fake-Accounts gebe, als das Unternehmen im Vorfeld kommuniziert hatte (DER AKTIONÄR berichtete). Überdies äußerten sich Twitter-Angestellte besorgt darüber, dass Musk das Social-Media-Unternehmen "destabilisieren" könnte, wie Reuters weiter berichtete.

Bis Anfang August haben Twitter-Aktionäre noch Zeit, über die Übernahme der Twitter-Aktie durch Elon Musk zuzustimmen. Am Dienstag hilft die News jedenfalls der Twitter-Aktie und lässt sie rund drei Prozent auf 38 Dollar steigen.

Twitter Inc. (WKN: A1W6XZ)

Bei Elon Musk und diesem Übernahmedeal ist derzeit alles möglich. Auch wenn der rechnerische mögliche Aufschlag zum aktuellen Kurs satte Gewinne signalisiert, sollten Anleger nicht unbedingt auf den Fall des Einstiegs des Tesla-Bosses setzen. Allenfalls Zocker mit hohem Risikobewusstsein machen bei dem Spiel mit.

(Mit Material von dpa-AfX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Twitter Inc. - €

Jetzt sichern