+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: TUI
21.07.2020 Carsten Kaletta

TUI: Urlaub mit Nebenwirkungen

-%
TUI

TUI hat vergangene Woche das (kleine) Comeback der Kreuzfahrtschiffe verkündet. Ab den Häfen "Hamburg" und "Kiel" stechen die Luxusdampfer demnächst wieder zu mehrtägigen Touren in See. Bei Anlegern keimte zunächst Hoffnung auf. Doch der Blick im Detail erzeugt alles – nur keine (gute) Urlaubslaune.

(Schiffs)-Reisen sollen ja eigentlich – idealerweise – den zahlenden Urlaubern Freude bereiten. Doch TUIs tendenziell einengende Corona-Regeln haben eher den Charakter einer Spaß-Bremse. So sind die bei Kreuzfahrt-Touristen überaus beliebten Landgänge verboten. Genauso stehen Party-Events, Fußball-Turniere oder Abende mit Kapelle oder "Band" nicht auf dem Veranstaltungskalender. Lediglich „Entertaining-Angebote mit geringer Teilnehmerzahl“ werden serviert. Die Frage ist: Wie soll angesichts dieser einschränkenden Rahmen-Bedingungen Urlaubs-Feeling aufkommen?

Die Aktie des Reiseveranstalters kann „dennoch“ Boden gut machen und notiert aktuell wieder über der wichtigen Vier-Euro-Marke. Und: Die Widerstandszone im Bereich von 3,90 Euro hat nun mehrfach gehalten. Nach oben müsste die 50-Tage-Linie bei 4,41 Euro überwunden werden, damit sich das Bild charttechnisch aufhellt.

TUI (WKN: TUAG00)

TUI versucht alles, um der Krise zu trotzen. Dennoch: Herausfordernd bis sehr schwierig dürften aus Sicht des AKTIONÄR die kommenden Monate für den weltweit größten Reisekonzern angesichts der unberechenbaren Corona-Pandemie bleiben. Anleger positionieren sich derzeit weder auf der Long- noch auf der Short-Seite.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern