++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
16.07.2021 Timo Nützel

TUI: Trotz Kursdesaster 20 Prozent im Plus

-%
TUI

Bei der TUI-Aktie sieht es gerade richtig übel aus. Acht Tage in Folge ist sie bereits im Minus. Das entspricht einem Verlust von knapp 17 Prozent. Am Mittwoch hat sich die Lage sogar noch weiter zugespitzt. Der Titel hat ein starkes Verkaufssignal ausgelöst (DER AKTIONÄR berichtete). Die Trading-Chance ging für Trader damit voll auf.

Aufgrund der steigenden Infektionszahlen in einigen Teilen der Welt hat die TUI-Aktie ihre Erholung Ende Februar beendet. Nachdem sie ein neues Verlaufshoch bei 5,47 Euro markiert hatte, bildete sie eine abfallende Dreiecksformation aus. Bereits Ende Juni fiel der Wert an die untere Begrenzung des Dreiecks bei 4,10 Euro, konnte diese Unterstützung aber erfolgreich testen.

Zu Wochenbeginn wurde diese Formation aber nun doch nach unten aufgelöst. Am Mittwoch wurde sogar das Verkaufssignal durch das Unterschreiten der 200-Tage-Linie bei 3,88 Euro verstärkt. Aus charttechnischer Sicht ist nun ein anhaltender Kursverfall bis an die Unterstützung am Zwischentief bei 3,50 Euro wahrscheinlich. Kann auch dieser Support keinen Halt bieten, muss mit weiteren Rücksetzern bis an die psychologisch wichtige 3-Euro-Marke gerechnet werden.

TUI (WKN: TUAG00)

Auch wenn die TUI-Aktie gut in den Handelstag starten konnte, ist das Chartbild massiv angeschlagen. Aufgrund der Verkaufssignale und der weiterhin hohen Abwärtstrendstärke ist mit weiteren Rücksetzern zu rechnen. Trader, die der letzten Trading-Chance gefolgt sind, können sich über ein Plus von rund 20 Prozent freuen. Bis zum ersten Kursziel sind mit dem Schein aber noch immer über 20 Prozent Gewinn möglich. Investierte bleiben dabei, Neueinsteiger können noch aufspringen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern