+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
23.06.2014 Markus Bußler

TUI: Frischer Wind bei Hapag-Lloyd?

-%
DAX

Einmal mehr dürfte heute die Aktie des Touristikkonzerns TUI das Interesse der Anleger auf sich ziehen. Und einmal mehr dürfte es um die Reederei Hapag-Lloyd gehen. Ein Pressebericht sorgt für neue Fantasie bei der Aktie. Dennoch: Der Chart präsentiert sich derzeit angeschlagen.

Im vorbörslichen Handel bewegt sich die TUI-Aktie noch kaum. Deutschlands größte Containerreederei Hapag-Lloyd, an der TUI beteiligt ist, ist offen für weitere Allianzen. Laut der Frankfurter Allgemeinen Zeitung hat Vorstandschef Michael Behrendt als möglichen Partner die Reederei Neptune Orient Lines (NOL) aus Singapur im Blick, um das Geschäft in Asien zu stärken. Die Verhandlungen befänden sich zwar in einem frühen Stadium, sagte ein Händler. Dennoch könne sich der Bericht leicht positiv auf die Aktien des Reisekonzerns auswirken.

Foto: Börsenmedien AG

Aus charttechnischer Sicht drängt sich ein Einstieg bei der im MDAX notierten Aktie derzeit nicht auf. Das Papier ist angeschlagen und kämpft derzeit eher damit, nicht weiter nach unten abzurutschen. Noch nicht investierte Anleger warten eine Trendwende im Chart ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
TUI - €

Jetzt sichern