++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
28.02.2019 Thorsten Küfner

TUI: Der nächste Tiefschlag

-%
TUI

Es war bereits eine große Enttäuschung für viele Anleger, dass die TUI-Aktie nach dem dramatische Abverkauf im Zuge der überraschenden Gewinnwarnung kaum eine Gegenreaktion starten konnte. Nun scheint es auch noch so, als gelingt es der Dividendenperle nicht einmal, eine nachhaltigen Boden auszubilden.

So ist die TUI-Aktie an der Londoner Börse erstmals seit Aufnahme des dortigen Handels im Jahre 2014 unter die Marke von 800 Britischen Pence gerutscht. Damit wurde eigentlich ein neues Verkaufssignal generiert, aber noch hält sich die Aktie wieder knapp oberhalb dieser wichtigen Unterstützung. Dennoch dienen derartige Rücksetzer natürlich keinesfalls dem Versuch einer nachhaltigen Bodenbildung.

Foto: Börsenmedien AG

In Deutschland sieht es (noch) besser aus

Die in Deutschland gehandelten TUI-Anteile notieren hingegen noch klar über dem Mehrjahrestief. Es ist aber gut möglich, dass im Zuge weiter bestehenden Verkaufsdrucks aus London es auch hier nochmals bergab geht. Auf welche charttechnischen Euro-Marken Anleger weiterhin achten sollten, lesen Sie hier.

Bodenbildung abwarten!
Die jüngste Eintrübung des Charts in London sowie die komplett ausgebliebene Gegenreaktion auf die heftigen Kursverluste sowie die beeindruckenden Insiderkäufe zeigt, dass bei der TUI-Aktie wohl weiterhin sehr viel Geduld gefragt sein wird. Anleger sollten trotz der enorm günstigen Bewertung dieser "Kostolany-Aktie" weiter an der Seitenlinie verharren und eine Bodenbildung abwarten.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern