Einstiegschance – bei diesen 11 Top-Aktien
Foto: Börsenmedien AG
26.02.2019 Thorsten Küfner

TUI: Das wird jetzt richtig wichtig

-%
TUI

Durch den dramatischen Ausverkauf im Zuge der überraschenden Gewinnwarnung hat die Aktie des Touristikriesen TUI innerhalb weniger Handelstage mehr als 40 Prozent an Wert verloren. Nun pendelt der Kurs seit einigen Tagen seitwärts. DER AKTIONÄR zeigt auf, auf welche charttechnischen Marken Anleger jetzt achten müssen.

Für die kommenden Woche und Monate wäre nun vor allen Dingen wichtig, dass die Aktie nicht noch einmal unter das kürzlich markierte Mehrjahrestief bei 9,07 Euro fällt. Denn in diesem Fall würde es wohl weiter bergab gehen bis in den Bereich zwischen 8,50 und 8,70 Euro, wo erst die nächsten ernstzunehmenden Unterstützungen liegen.

Gelingt es hingegen, einen Boden bei oder oberhalb der Marke von 9,07 Euro zu etablieren, stehen die Chancen relativ gut für einen weiteren Angriff auf die Marke von 10,00 Euro, an der die Aktie zuletzt zweimal gescheitert ist. Danach dürfte das Gap bei 10,16 Euro relativ schnell geschlossen werden und die Aufholjagd könnte beginnen.

Foto: Börsenmedien AG

Kein Grund zur Eile
Sehr langfristig orientierte Anleger können nach Kostolany-Art sich allmählich bei der Dividendenperle mit kleinen Beträgen positionieren. Für alle anderen Anleger besteht angesichts der charttechnisch noch unklaren Lage kein Grund zur Eile.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1