Die Urlaubsbuchungen der Nummer 2 in Deutschland sehen gut aus. DERtour verzeichnet starke Buchungszahlen für den kommenden Sommer. Das sorgt auch für Optimismus beim deutschen Reise-Primus TUI. Bevor in der übernächsten Woche aktuelle Zahlen und News zum Sommer-Geschäft anstehen, nimmt die TUI-Aktie eine Chart-Hürde ins Visier.
Die Reisefreude der Bürger Deutschlands scheint ungebrochen. DERtour-Deutschland-Geschäftsführer Boris Raoul sieht "eine starke Nachfrage nach Sommerurlauben über alle Segmente hinweg". Bei der Vorstellung des Sommerprogramms in Frankfurt sagte er: "Wir sehen aktuell ein Buchungsplus von 18 Prozent." Der Ex-Unister-Manager ("Ab-in-den-Urlaub.de") steht seit erst seit wenigen Wochen an der Spitze von DERtour in Deutschland und Österreich.
Zufrieden zeigte sich Raoul auch mit der laufenden Wintersaison. Zwar liege die Zahl der Buchungen mit einem Prozent plus nur knapp über dem Vorjahr. Angesichts des starken Zuwachses im vergangenen Winter, als die Gästezahl um 39 Prozent zugelegt hatte, sei das aber mehr als erfreulich.
Die guten Zahlen der Konkurrenz lassen auch Hoffnung bei TUI aufkommen. Der größte Reisekonzern Europas wird am 3. Dezember Hinweise zum nächsten Sommerprogramm geben. Eine Woche später gibt es Jahreszahlen.
28.11.2025, 08:05