Reise-Riese TUI hat am Dienstag aktuelle Buchungszahlen vorgelegt. Gleichzeitig bestätigten die Hannoveraner ihre im August angehobene Gewinnprognose für das laufende Geschäftsjahr. Die TUI-Aktie rangiert zeitweilig an der MDAX-Spitze. Kurzfristig winken weitere Gewinne. Mit einem Turbo können mutige Anleger jetzt bis zu 140 Prozent erzielen.
Die positive Buchungsentwicklung im Bereich Urlaubserlebnisse setzt sich fort, teilte TUI am Morgen mit. Die hohe Nachfrage nach den Urlaubs-Produkten ermögliche eine Ausweitung der Kapazitäten zu attraktiven Tagesraten und guter Auslastung.
Der Buchungsstand sei im Sommer auf dem gleichen Niveau wie zu Beginn der Saison geblieben, heißt es in einer Mitteilung von TUI. Bei 14,1 Millionen Kunden in der Sommersaison (Stand per 15. September) lagen die Buchungen für Pauschalreisen um zwei Prozent unter dem Vorjahresniveau. Die Buchungen auf dem neben Deutschland zweiten Kernmarkt Großbritannien legten um ein Prozent zu.
Im bisherigen Sommer gaben die TUI-Kunden erneut mehr für ihre Urlaube aus als ein Jahr zuvor. Die Preise zogen im Schnitt insgesamt um drei Prozent an. Kostensteigerungen konnten so teilweise ausgeglichen werden. Insbesondere der positive Ausblick auf die nahende Wintersaison sorgte für einen kleinen Kurssprung der TUI-Aktie. Mit einem Derivat lässt sich in den kommenden Wochen noch deutlich mehr Performance machen.
23.09.2025, 13:52