+++ Bei diesen Top-Playern geht noch mehr! +++
Foto: Börsenmedien AG
09.12.2013 Jochen Kauper

TSI-Musterdepotwert Leoni: Schöner Rebound

-%
DAX

Der TSI-Musterdepotwert Leoni befindet sich in einem intakten Aufwärtstrend. Rücksetzer sollten immer wieder zum Ausbau der bestehenden Positionen genutzt werden. So auch zuletzt: Im Zuge der letzten Korrektur des Gesamtmarktes ist die Aktie bis auf 51,70 Euro zurückgefallen. Zum Ende der Handelswoche hat sich die Aktie von der 38-Tage-Linie bereits wieder nach oben absetzen können.

Wachstumsmärkte Startklar
Die Leoni-Story bleibt intakt. Umsatz und EBIT werden bis 2016 kräftig wachsen. Der Grund für die optimistische Prognose: Das Geschäft ist gut planbar. Leoni-Vorstand Probst und sein Team beliefern die Autohersteller über die gesamte Dauer der Produktionslaufzeit einer Modellreihe, das sind meist sechs oder sieben Jahre. Zum Kundenstamm gehört die creme de la creme der Autoindustrie. Von Audi über BMW bis hin zu Jaguar/Land Rover und Volkswagen.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Leoni - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern